Im test

Test: ROTHER BERGVERLAG Alpentiere Naturführer - Fachbuch

ROTHER BERGVERLAG Alpentiere Naturführer - Fachbuch
Gut illustrierter Naturführer in handlichem Format!
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • guter Aufbau
  • viele Farbbilder
  • handliches Format

Nachteile

  • leider nicht alle Alpentiere vorhaden

Bewertung

Der Rother Naturführer Alpentiere ist ein Taschenbuch mit jeder Menge Farbfotos, welcher den großteil der typischen Alpentiere beinhaltet. Die meiste Zeit mit dem Buch habe ich damit verbracht, meiner kleinen Tochter Fotos zu zeigen. Die Texte sind informativ, für unsere Tochter (3 Jahre) musste ich aber die Informationen neu formulieren.

Aufbau: Nach einer kurzen Einführung findet man die Tiere in die Kategorien Säugetiere, Vögel, Reptilien, Amphibien, Fische und Insekten gegliedert. Jedes einzelne Tier wird mit 3 Merkmalen beschrieben, die oftmals schon eine genaue Bestimmung ermöglichen. Weiters findet man bei jedem Tier noch einen Text zu Merkmale, Lebensweise, Lebensraum, Verbreitung und ähnlichen Arten.

Die Bilder wirken professionell und gerade bei den Schmetterlingen werden oft mehrere Perspektiven gezeigt um eine eindeutige Bestimmung zu ermöglichen.

Der Naturführer hat ca. A5 Format und knapp über 200 Seiten, somit fällt der Führer auf einer Wanderung kaum ins Gewicht und findet in jedem Rucksack Platz. Für mich ist das Taschenbuch eine Bereicherung, da ich mit meiner Tochter oft nachblättere bzw. die Tierwelt auch von der Couch erkunden kann.

Wie wurde das Produkt erworben?ProduktScout
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN