Im test

Test: DORLING KINDERSLEY Survival-Guide - Fachbuch

DORLING KINDERSLEY Survival-Guide - Fachbuch
Dieses Buch könnte ihr Leben retten
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • guter Aufbau
  • viele Farbbilder

Nachteile

  • Unhandlich

Bewertung

Das Buch SURVIVAL GUIDE von Colin Towell wendet sich an Personen die gerne in der Wildnis unterwegs sind und auch in Extremsituationen überleben wollen - also nicht gerade an den Großstadtmenschen, welcher von A nach B kommen will. Doch Camping, Bergtouren und querfeldein Wandern und Radeln erfreuen sich immer größerer Beliebtheit - vielleicht gibt dieses Buch ein wenig Sicherheit, wenn es zu dem Fall kommt das man im Wald oder anderswo plötzlich überleben muss. Die richtige Vorbereitung einer Wildnis - Tour und die richtigen Techniken beim Überleben sind dann von entscheidender Bedeutung, alles dies aufgeführt und gelehrt von einem erfahrenen Trainer, Colin Towell.

Colin Towell hat über 30 Jahre Erfahrung als Überlebenstrainer und dieses Wissen auch schon der britischen Armee und deren Eliteeinheiten zur Verfügung gestellt. Das Buch beeindruckt durch seinen Umfang und die Vielfalt der Themen, ebenso durch die mehr als 750 Farbabbildungen, welche das Gezeigte eindrücklich unterstreichen.

Wo finde ich Wasser?

Wo und wie baue ich einen sichern und trockenen Unterstand?

Wie finde ich mich im Gelände zurecht?

Was ist die richtige Kleidung?

Was kann man essen und wo finde ich es?

Das Buch besticht insbesondere durch die vielen Illustrationen, welche es einesteils auflockern und andernteils auch besser verständlich machen. Zudem wird vor jedem Kapitel darauf hingewiesen, was zu erlernen ist und was man erfahren kann.

Es ist zwar sicherlich nicht das erste SURVIVAL BUCH auf dem Markt aber es ist ein stabiles und umfassendes Buch mit einer Menge von unterschiedlichen Situationen und Analysen.

Ein sehr umfassender Anhang mit allen Arten von essbaren und gefährlichen Tieren und Pflanzen rundet das gute Buch ab. Insbesondere aber die Adressen über weiterführendes Material und die aufgeführten Internetseiten sind wahre Schatzgruben an Wissen und Material.

Dieses Buch klärt zwar nicht alle Fragen die aufkommen mögen, wenn man in der Wildnis festsitzt, doch umfassend und informativ in über 95% aller Fälle ist es schon.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN