Im test

Test: AM-BERG VERLAG Erste Hilfe Bergrettung - Fachbuch

AM-BERG VERLAG Erste Hilfe Bergrettung - Fachbuch
Leider bei weitem nicht so gut wie es verspricht. Zeigt einem aber immerhin auf, wo man sich noch nicht so gut auskennt bzw. sicher ist.
Bewertung Ø: 2.00 Sterne

Vorteile

  • viele Bilder
  • leicht leserlicher Text

Nachteile

  • Selbstverständliches wird sehr oft wiederholt
  • Kompliziertes wird schlecht erklärt
  • Bilder oft nicht gut erkenntlich
  • Struktur des Buches

Bewertung

Ich habe mir das Buch gekauft, da ich genau in die Zielgruppe passe. Viel in den Bergen unterwegs und ich gebe dem Buch recht, dass man sich mit 1. Hilfe immer wieder auseinander setzen sollte und erhoffte mir, dass mir das Buch einige hilfreiche Tipps gibt. Leider wurde ich sehr enttäuscht. Es sind zwar viele Bilder im Buch, aber diese sind schlecht bis nicht erklärt und gerade bei komplexeren Dingen (v.a. bei der Bergrettung etc.) wären Skizzen oft hilfreicher als ein Foto auf dem das Seil durch alle möglichen Umlenkungen und Karabiner geht, hier und da ein Knoten ist und man eigentlich nichts erkennt.

Weiters fand ich es etwas schade, dass einfache und logische Dinge wirklich oft wiederholt werden und komplexeres kaum erklärt wird. Sehr oft erging es mir, dass ich zwar verstanden habe worum es geht und das es wichtig ist, aber das ich auch mit der Anleitung keine Chance habe das nachzumachen.

Zusammenfassend bin ich von dem Buch leider relativ enttäuscht. Ich nehme es nur als Zusammenfassung von Dingen die ich können oder wissen sollte und wirde diese gegebenenfalls wo anders nachschlagen.

Wie wurde das Produkt erworben?neu
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN