Im test

ADAC Wanderbuch Deutschland - Fachbuch

ADAC Wanderbuch Deutschland - Fachbuch
Schönes Buch für inspirierende Wanderungen.
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • übersichtliche Aufteilung
  • Übersichtskarte vorne und hinten im Buchdeckel
  • Einteilung in Schwierigkeitskategorien
  • Zeit/Höhen/Längenangaben etc.
  • thematische Klassifizierung

Bewertung

Das Wanderbuch bietet tolle Inspirationen für Wanderungen in Deutschland. Vorne und hinten im Buchdeckel ist jeweils eine Übersichtskarte von Nord und Mitte/Süddeutschland abgebildet und die Wandertouren nach Schwierigkeitskategorien eingezeichnet. 

Das Buch hat 3 Unterteilungen. Nord-/Mittel- und Süddeutschland. Wer sich eine Tour rausgesucht hat,  sieht erstmal einen Übersichtkasten. Dort findet man Infos über: Dauer, Höhe, Gastronomie, Länge, Gelände und Konditon. Darunter erfolgt eine ausführliche Beschreibung der Route.

Dazu kommt noch ein Tourenprofil und eine Karte. Wie man am besten zum Ausgangpunkt kommt wird durch Koordinaten oder eine Angabe des Startpunktes (z.B. Wanderparkplatz... oder Bahnhof soundso) angezeigt. 

Ich persönlich finde das Buch sehr hilfreich, denn wenn ich auf der Durchreise bin und nicht viel Zeit habe schlage ich dieses Buch auf und kann mir sofort eine Wandertour raus suchen ohne viel zu recherchiern. 

 

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN