BERGVERLAG ROTHER Gipfelhütten Ostalpen - Bücher

5.00 1 Bewertung(en)

Anschaulicher Wanderführer mit übersichtlicher Darstellung
Name
ProduktScout
ProduktScout
1. Dezember 2016
Anschaulicher Wanderführer mit übersichtlicher Darstellung

Vorteile

  • viele Ziele
  • mit Kartenausschnitt
  • mit Höhendiagramm
  • mit Kurzinfo
  • mit extra Tourenvorschlägen zu den jeweiligen Hütten
  • mit GPS Tracks

Nachteile

Die Bewertung

Der Führer beschreibt 50 Tourenziele in den Ostalpen, wobei jeweils eine Hütte das Ziel der Ein-oder Zweitagestour darstellt. Die Ziele erstrecken sich von Garmisch bis zur Wiener Neustadt und sind jeweils auf zwei Doppelseiten beschrieben.

Die Beschreibungen enthalten immer einen geschichtlichen, kulturen Einleitungsteil unter einer kurzen Charakteristik aus farbcodierter Schwierigkeitsangabe, Zeitangabe und Angabe der Höhenmeter. Dann wird die Hütte beschrieben wobei speziell die Öffnungszeiten, Schlafplätze, Telefonnummer und Internetadresse genannt werden, aber auch Besonderheiten, weitere Hüttenzustiege und zusätzliche Tourenvorschläge.

Des Weiteren wird dann die eigentliche Route zur Hütte beschrieben wobei im Besonderen auf den Ausgangspunkt, das zu bevorzugende Verkehrsmittel, die Anforderungen sowie weitere Einkehrmöglichkeiten und das zugehörige Kartenwerk eingegangen wird.

Fotos zur Tour und zur Hüttenumgebung sowie das Höhenprofil runden das Informationspaket ab.

Wie wurde das Produkt erworben? Ich bin ProduktScout - OUTSIDEstories hat mir das Produkt zum Testen zur Verfügung gestellt
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.