Im test

Test: ZOGGS Predator - Schwimm-Zubehör

ZOGGS Predator - Schwimm-Zubehör
Ungetrübte klare Sicht.
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Klare Sicht
  • keine Druckstellen auf der Nase
  • Sitzt bequem auf dem Kopf
  • gut einzustellende Fixierung am Kopf
  • Preis-/Leistung
  • Optik

Nachteile

  • Nasenbrücke bricht nach einiger Zeit
  • Gläser laufen ein wenig an

Bewertung

Warum habe ich mir die Zoggs Predator gekauft?

Da ich seit über drei Jahren leidenschaftlich gerne zum schwimmen gehe und das mindestens 1 - 2 x pro Woche, war eine Schwimmbrille eine notwendige Anschaffung für mich. Wichtig war mir, dass die Brille eine klare Sicht bietet, da ich in erster Linie im Hallenbad trainieren gehe. Der zweite Aspekt war der Preis. Ich wollte für meine erste Brille nicht mehr als 30 Euro ausgeben.

Wie macht sich die Predator im Einsatz?

Die Brille sitzt super auf dem Kopf. Die Gummiränder halten dicht und es macht einfach Freude mit der Brille zu schwimmen. Der Riemen zur Befestigung am Kopf hat mehrere Einkerbungen, was zum besseren Halt beiträgt. Nach mittlerweile über 2 Jahren funktioniert die Brille zwar nach wievor hervorragend aber es ist nur noch eine Frage der Zeit bis der Nasenbügel reisen wird. Leider ist der Plastikanteil des Nasenbügels gebrochen. und die Brille hällt nur noch dank der Gummi-Beschichtung zusammen. Schmerzhafte und hässliche Druckstellen um die Augen habe ich von der Brillen nie bekommen.

    

Fazit?

Ich werden mir definitiv wieder die gleiche Brille zulegen, wenn meine den Dienst versagt. Ich bin total zufrieden mit der Brille und gebe ihr also natürlich auch verdiente 5 Zelte.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:

Erstellt von Mick.M - Mo, 02/26/2018 - 16:17

Leider scheint es die gezeigte Variante in weiß/blau ohne Scheibentöhnung nicht mehr zu geben. Musst jetzt leider selbst auch auf silber/blau umsteigen

Erstellt von Mick.M - Mo, 10/22/2018 - 21:49

Gerade mal 6 Monate später ist bei meiner neuen Predator ebenfalls die Nasenbrücke gebrochen. Sie funktioniert zwar noch, aber ich muss ganz Klar meine Bewertung widerrufen und vom Kauf abraten!!!! Das ist wohl ein generelles Problem.

Erstellt von sabine - Di, 10/23/2018 - 10:13

Hi Mick, klasse dass du an der Bewertung so dranbleibst. Die User von OUTSIDEstories können damit wirklich etwas anfangen. lg vom OUTSIDEstories Team

WEITERE BEWERTUNGEN