AQUA SPHERE Kameleon - Schwimm-Zubehör

4.67 3 Bewertung(en)

Saugt sich gut an und verschafft gute Sicht
19. Dezember 2017
Saugt sich gut an und verschafft gute Sicht

Vorteile

  • bequem
  • leicht
  • Gut zu tragen
  • Gute Sicht
  • Größenverstellbar

Nachteile

Die Bewertung

Verschafft fabelhafte Sicht unter aber auch über Wasser. Angenehm für die Augen. Einfache Größeneinstellung. Sitzt gut, sehr bequem für eine Schwimmbrille. Preis- Leistungs -Verhältnis voll in Ordnung. Auch für nicht Profis gut geeignet. Sieht zwar nicht allzuschön aus aber hält was sie verspricht. Auch kompakt einzupacken, braucht kaum Platz.

Wie wurde das Produkt erworben? Ausgeliehen
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    4
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.
Gute Alternative für Personen die mit konventionellen Schwimmbrillen Probleme haben
King Review
Name
ProduktScout
ProduktScout
7. August 2017
Gute Alternative für Personen die mit konventionellen Schwimmbrillen Probleme haben

Vorteile

  • leichte 31 Gramm
  • Preis-Leistung, KEINE Kopfschmerzen
  • KEIN Beschlagen, KEINE "Froschaugen"
  • kinderleicht verstellbare Größe
  • weicher Nasensteg, beiliegende Anleitung
  • wasserdicht bei richtiger Nutzung

Nachteile

  • Sichtgläser könnten größer sein
  • Sprung vom Startblock ist weniger zu empfehlen
  • Brille hat bereits einen leichten Kratzer

Die Bewertung

 

Ich habe diesen Sommer die Kameleon Schwimmbrille von Aqua Sphere in der Farbe black/lightgreen zum Schwimmen getestet.

Die Schwimmbrille bereitete mir beim Schwimmen KEINE Kopfschmerzen, auch die sogenannten "Froschaugen" und hässliche Abdrücke im Gesicht hatte ich zu keiner Zeit. Die Schwimmbrille sitzt recht angenehm auf und drückt auch nicht.

Was die Dichtigkeit der Brille angeht, bin ich soweit zufrieden, sofern die Brille richtig aufgezogen wurde, war sie absolut dicht und ist auch für Leute mit Kontaktlinsen zu empfehlen. Toll finde ich auch die Option der kinderleichten Größenanpassung. Ich habe die Brille dieses Jahr im See und Schwimmbad getestet und hatte bis jetzt auch noch keinerlei Beschlagproblem.

Mir ist natürlich klar, dass es sich hierbei um eine Schwimmbrille und nicht um eine Brille zum Tauchen handelt, dennoch fände ich größere Sichtfelder besser. Ein Springen vom Startblock kann ich leider nicht empfehlen. Hierbei verrutscht die Brille sofort und es gelangt Wasser in die Brille.

  1. Welche Größe ist die richtige für mich ? Gibt es Größentabellen ?

- Größentabellen sind mir persönlich keine bekannt. Die Größe lässt sich über die Riemen aber jederzeit kinderleicht verstellen. Für Kinder würde ich wiederum eher eine Kinderbrille empfehlen.

 

     2.  Wie schaut es mit dem Tragekomfort aus, wenn ich gerne mal im tiefen Becken abtauchen will?

Ich konnte die Brille in einer Tiefe bis zu 4 m testen, der Druck war schon merklich, aber im großen und Ganzen noch in einem erträglichen Maße.

Mein Fazit.

 

Wer diese Brille zum Schwimmen verwenden möchte, kann diese bis auf den Sprung vom Startblock problemlos anwenden. Die Größe lässt sich jederzeit kinderleicht über die Riemen verstellen. Die Brille wurde ebenfalls von meiner Freundin verwendet, somit würde ich sagen für Männer und Frauen gleichermaßen zu verwenden. Lediglich für Kinder würde ich eher zu einer Kinderbrille raten. Leider habe ich bereits schon einen leichten, kleinen Kratzer im linken Sichtfenster zu vermerken, welcher mich aber nicht weiter einschränkt. Zum Tauchen ist diese Brille aufgrund ihrer zu kleinen Sichtfenster eher ungeeignet. Nichts desto trotz passt hier das Preis-, Leistungsverhältnis und ich kann die Brille weiterempfehlen. 

 

Wie wurde das Produkt erworben? Ich bin ProduktScout - OUTSIDEstories hat mir das Produkt zum Testen zur Verfügung gestellt
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    3
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.
Freche, flache und mega anpassungsfähige Damenschwimmbrille, die einem vom ersten bis zum letzten Schwimmzug einen absolut klaren Durchblick ermöglicht.
Name
ProduktScout
ProduktScout
Name
Bloggger
blogger badge
5. August 2017
Freche, flache und mega anpassungsfähige Damenschwimmbrille, die einem vom ersten bis zum letzten Schwimmzug einen absolut klaren Durchblick ermöglicht.

Vorteile

  • Flaches Profil
  • Kratzfreie Gläser
  • Beschlagfreie Gläser
  • Weicher Nasensteg
  • Sehr weiche Lippen um die Brillengläser

Nachteile

  • Vielleicht nicht für alle Wimpern ausreichend Platz

Die Bewertung

Die Brille sieht beim ersten Anblick schon sehr zart und feminin aus. Unter anderem natürlich auch wegen des pinkfarbenen Farbtupfers.

Der Nasensteg ist sehr weich und passt sich optimal der Nasen- und Gesichtsform an. Es gibt keine Druckstellen des Steges auf der Nase. Auch können sich so die Brillengläser optimal an das Auge und deren Lage anpassen. Zum einen erhöht dies den Tragekomfort. Zum anderen muss die Brille weniger eng eingestellt werden.

Die Brille ist durch und durch flexibel. Nicht nur das Gestell sondern auch die Brillengläser selbst sind flexibel. Auch der Nasensteg und die Lippen um die Gläser sind weich.

Die Brille kann in der Weite schnell am Silikonband und der daran befindlichen Schnalle eingestellt werden. So kann die Schnalle je nach Bedarf angenehm symmetrisch in die Mitte des Hinterkopfes gestellt werden oder aber auch zur Seite.

Durch die flexiblen, kratzerrobusten Gläser bietet sich ein sehr klares und unverzerrtes Bild. Die Gläser beschlagen auch bei langem Schwimmen nicht.

Auch bei Startsprüngen sitzt die Brille gut. Allerdings muss sie hierbei tatsächlich enger geschnallt werden.

Die Brille ist gleichzeitig sehr dezent wegen den transparenten Rahmens und Bandes. Andererseits ist sie fröhlich durch die Farbtupfer am Übergang zum Silikonband.

Durch das flache Profil trägt die Brille kaum auf. Auch wenn es beim Schwimmen weniger auf die Optik ankommt, ist sie wirklich sehr dezent.

Auch bei Startsprüngen erwies sie sich als sicher, allerdings muss sie hierzu dann doch etwas enger eingestellt werden.

Die Brille macht Spass beim und aufs Schwimmen und ist für Frauen ein kleiner aber feiner Begleiter beim Schwimmsport.

 

Mehr Testberichte aus dem Outdoorbereich gibt es bei uns unter www.outdoortest.info

Wie wurde das Produkt erworben? Ich bin ProduktScout - OUTSIDEstories hat mir das Produkt zum Testen zur Verfügung gestellt
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    3
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.