AQUA SPHERE Kaiman - Schwimm-Zubehör

5.00 1 Bewertung(en)

Sitzt, klebt, wackelt nicht und zieht keine Luft
Name
ProduktScout
ProduktScout
5. September 2017
Sitzt, klebt, wackelt nicht und zieht keine Luft

Vorteile

  • Guter Sitz (rundlicher Kopf)
  • beschlägt selten
  • gutes Sichtfeld auch seitlich
  • leicht verstellbar
  • perfektes Preis/ Leistungsverhältnis
  • Ansaugdruck perfekt

Nachteile

Die Bewertung

Mit der Brille wird eine Box mitgeliefert. In dieser kann die Brille wieder (kratzfrei) nach dem Schwimmen transportiert werden. Positiv fällt dabei auf: Kein Kunststoff oder Silikongeruch.

Mein Kopfumfang beträgt 57cm, die Einheitsgröße hatte hier ohne weiteres, auf mein rundliches Gesicht gepasst. Auch die Kraft mit der sie Abdichtet war gut. Meine Kopform ist bei Helmen meistens auf rundliche Helme passend. Bei der Gesichtsform hatte ich mit dieser Brille keine Probleme mit der Dichtigkeit.

Häufig sind Taucherbrillen von anderen Herstellern mit zwei unpraktischen, einzufädelnden Gummibändern zu fixieren. Ich habe es bei der Kaiman begrüßt, dass die beiden Verschlüsse an den Seiten die Bänder nachhaltig fixieren. Somit wird die Brille niemals mehr weiter oder verstellt sich. Innerhalb weniger Sekunden ist sie auf die entsprechenden Kopfmaße justiert und ebenso die Nasenhalterung leicht zurecht gestellt. Weiter hinten am Gummiband, lassen sich die Gummibänder ebenfalls bequem ein die dafür vorgesehene Schlaufe fädeln. So sind sie versorgt und nichts baumelt umher.

 

Verglichen mit meinen letzten Brillen hat diese Brille ein gutes Sichtfeld. Das Brillenglas ist dabei oval gestaltet. Auf meine Gesichtsform hat dieses Design hervorragend gepasst. Dieses ermöglicht sogar aus den Augenwinkeln zu schauen, ob seitlich jemand kommt oder die Bahn frei ist. Wichtig war mir dabei, dass meine Wimpern nicht an das Glas stoßen.

Beginnend mit einem Tipp aus den Nutzungshinweisen von Aqua Sphere, sie auszuspülen und NICHT auf die Gläser zu fassen, hat man lange eine beschlagsfreie Zeit zu schwimmen.

Ich kann diese Tauch-/Schwimmbrille für Erwachsene wärmstens empfehlen. Bei Kindern vermute ich, ist der Nasensteg zu breit. Da Kinderaugen enger stehen, ist diese Brille nur bedingt geeignet.

Wie wurde das Produkt erworben? Muster
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.