AQUA SPHERE K180 - Schwimm-Zubehör

4.00 1 Bewertung(en)

Wettkampferprobt, aber auch für den Hobbysportler perfekt
Name
ProduktScout
ProduktScout
Name
Crowdfunder
Crowdfunder
20. August 2017
Wettkampferprobt, aber auch für den Hobbysportler perfekt

Vorteile

  • besonders großes Sichtfeld
  • 100 % UV Schutz
  • weiche Dichtung
  • gemäß FINA Vorschrift
  • anatomisch geformte Gläser
  • leicht verstellbares Kopfband

Nachteile

  • Stegumbau nicht ganz einfach

Die Bewertung

Diese kleine, speziell für Frauen entwickelte Schwimmbrille bietet alles was Frau sich von einer Brille  wünscht.

Die Lady K180 hat ein besonders großes Blickfeld, sitzt dank der weichen Dichtungen und dem halbstarren Rahmen wirklich wasserdicht aber trotzdem sehr angenehm.  Die extrem weiche (und daher auch sehr angenehme) Dichtung aus Softeril lässt garantiert kein Wasser durch. Außerdem sind die Augen zu 100 % UV geschützt.

Es gibt sie in den Ausführungen getönt und transparent , meine ist transparent , was ich beim Schwimmen im nicht ganz so hellen Traunsee als sehr vorteilhaft empfand. Dank der anatomisch geformten, gebogenen Gläser hat  man unter Wasser ein 180 Grad Blickfeld.

Sie entstand in Zusammenarbeit mit Michael Phelps und der muss mit 22 olympischen Medaillen ja wissen worauf es bei der perfekten Wettkampfbrille ankommt. Für die Profis unter uns, die Brille ist gemäß FINA-Vorschrift.

Damit die Brille optimal sitzt, kann  man einfach das Kopfband verstellen. Es lässt sich einfach und leicht anpassen.

Mit den drei in der Lieferung enthaltenen austauschbaren Nasenstegen hatte ich allerdings meine Probleme. Die ließen sich in meinem Fall nämlich gar nicht leicht austauschen. Mir passt zwar der vormontierte Steg eigentlich ganz gut, aber zu Testzwecken hätte ich gerne einen anderen versucht. Es ist beim Versuch geblieben, weil ich beide Ersatzstege nicht einbauen konnte und es dann aus Gründen der Sicherheit (ich wollte die Brille nicht ruinieren) lieber gelassen habe. Ich hatte zu kämpfen den Ursprungssteg wieder dorthin zu bekommen wo er schon war.

Trotz wirklich sorgfältigem Lesen der Beschreibung konnte ich dazu leider überhaupt keine Information finden.

Davon abgesehen hält die Brille aber was der Hersteller verspricht und erfüllt ihren Zweck auf der ganzen Linie. 

Wie wurde das Produkt erworben? Ich bin ProduktScout - OUTSIDEstories hat mir das Produkt zum Testen zur Verfügung gestellt
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    6
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.