Im test

Test: AQUA SPHERE Alpha Fins - Schwimmflossen - Schwimm-Zubehör

AQUA SPHERE Alpha Fins - Schwimmflossen - Schwimm-Zubehör
Klein aber sehr oho beziehungsweise schnell
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • speziell ergonomisch geformt
  • 70% leichter als herkömmliche Flossen
  • handlich zum Mitnehmen
  • Auftrieb verbessert die Körperhaltung
  • unterstützen das Beintraining
  • unterstützen und stärken die Gelenke

Nachteile

  • etwas klein geschnitten (Größentabelle stimmt nicht so ganz überein)

Bewertung

Dass Flossen den Beinschlag des Schwimmers unterstützen, ist ja an und für sich nichts Neues. Die Alpha Fins sind aber speziell ergonomisch geformt und helfen mit ihrer eigenen Form die Beintechnik zu perfektionieren. Dabei wird nicht nur die Beinmuskulatur trainiert, sondern auch die Gelenke unterstützt und gestärkt.

Gleichzeitig verbessern sie die Wasserlage und die Körperhaltung. Zugegeben, dass stammt aus der Produktbeschreibung….weil meine Körperhaltung gerade beim Kraulen leider noch etwas zu Wünschen übrig lässt. Aber der Sommer hat ja mehr oder weniger gerade erst begonnen und somit auch die Möglichkeit die Fins zu benützen und damit zu trainieren.

Schnell ist man damit aber auf alle Fälle , egal wie perfekt man jetzt schwimmt oder eben auch nicht.

 

Das Anziehen an und für sich ist recht einfach – es gibt eine rechte und eine linke Flosse mit einer anatomisch optimierten Passform – Meiner Meinung nach, stimmen die Größentabellen allerdings nicht so hundertprozentig. Ich finde sie sind etwas klein gehalten. Bei Schuhgröße 40 kommt man schon vor dem Training etwas ins Schwitzen. (Größe S – sollte laut Hersteller allerdings bis 41 passen). Ist man dann erst einmal drin, drücken sie trotzdem nicht und sind für mich im Vergleich zu herkömmlichen großen Flossen auch recht bequem und belasten die Geleke nicht.

Gefertigt sind sie aus EVA , einem durablen Schaummaterial, das kein Wasser aufsaugt.

Klein und leicht (70 % leichter als herkömmliche Flossen) wie sie sind, passen sie in wirklich jeden Koffer, jede Tasche…. und sind damit der perfekte Begleiter für den Urlaub oder einen Tag am Wasser.

Wie wurde das Produkt erworben?Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    8
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN