AQUA SPHERE Penn Boxer - Schwimm- & Bademode

2.00 1 Bewertung(en)

Lieber ein paar Euro mehr investieren!
Name
ProduktScout
ProduktScout
6. September 2017
Lieber ein paar Euro mehr investieren!

Vorteile

  • Erfüllt ihren Zweck
  • Billig

Nachteile

  • Qualiät
  • Nichts für Ambitionierte
  • Bei langem tragen unangenehm
  • Passform bei athletischen Figuren

Die Bewertung

Beschrieben wird sie als Schwimmhose für das Fitnesstraining, und genau für das kann man sie auch gut verwenden. Wenn man eine Badehose kaufen will, um hin und wieder mal ins nächste Bad zu gehen, um ein paar Runden zu drehen und keine wirklich hohen Ansprüche an die Qualität stellt, kann man eigentlich jede Schwimmhose kaufen, die einem gefällt. Genauso ist das in diesem Fall. 

Die Hose an sich, ist nicht besonders und muss das auch garnicht sein. Meiner Meinung nach soll sie passen und dem Käufer, der Käuferin gefallen. Im Vergleich zu meinen anderen Hosen, die etwas teurer waren, da ich als Triathlet sehr hohe Ansprüche an meine Trainingsbekleidung stelle, schneidet sie in Sachen Qualität, Aussehen, Features und Haltbarkeit sehr schlecht ab.

Beim schnellen Schwimmen in verschiedenen Lagen rutscht der Beinabschnitt Richtung Schritt und wirft Falten, was nicht gerade positiv zum schnell Schwimmen beiträgt. Der Sitz um die Hüfte ist nicht sehr gut, zumindest bei meiner sehr schlanken Statur rutscht die Hose schnell mal runter und der eingenähte Bund zum festziehen schneidet sehr ein.

Der Tragekomfort ist okay, nur bei langen Einheiten, wird das innere Netz unangenehm im Schritt.

Wie gesagt: die Hose erfüllt ihren Zweck, wer gerne und häufiger schwimmt, sollte ein paar Euro mehr investieren.

Preis Leistung sind akzeptabel! Abstriche in der Qualität und Funktionalität.

Wie wurde das Produkt erworben? Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.