AQUA SPHERE Denzel - Schwimm- & Bademode

4.00 1 Bewertung(en)

Angenehm zu tragende semi-elastische Schwimmhose
Name
ProduktScout
ProduktScout
24. Juli 2017
Angenehm zu tragende semi-elastische Schwimmhose

Vorteile

  • Dezente Farbgebung: Schwarz/Dunkelgrau
  • Semi-flexibel
  • Sitzt auf Hüfte
  • Angenehmer Stoff
  • Recyceltes Material

Nachteile

  • fällt relativ klein aus

Die Bewertung

Erster Eindruck nach dem Auspacken: angenehmer anzufühlender Stoff. Fühlt sich nicht so nach Kunststoff an, wie andere Schwimmhosen. Sie ist dafür aber auch weniger elastisch.

Passform: Ich (1.82m, 82kg) trage normalerweise Größe 6. Hier die Hose hat Größe 7 und sitzt bequem. Der Sitz ist wegen der eingenähten Innenhose „auf Hüfte“. Also nichts für „Über-den-Bauchnabel-Zieher“!

Die Farbe ist männlich-neutral dunkel mit einem dunkel-grauen und einem dezenten Farb-Streifen.

Hose sitzt sowohl außerhalb des Wassers als auch beim Schwimmen sicher. Sie rutscht nicht und stört nie. Auch bei Nässe ist nicht festzustellen, dass die Hose weiter wird. Sowohl beim Brustschwimmen als auch bei Freistil ist die Elastizität ausreichend.  Einschränkung: ich bin selber mittelprächtiger Schwimmer auf längeren Distanzen (Triathlon, max. 1,500m). Schnelle und Leistungsschwimmer müssen eventuell selber entscheiden.

Anwendungsgebiet: Aufgrund meines Schwimmniveaus kann ich die Hose guten Gewissens als Trainings- und Wettkampfhose bei nicht zu hohen Geschwindigkeiten empfehlen.

 

Wie wurde das Produkt erworben? Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.