Im test

VAUDE Citus 24 LW - Tourenrucksack

 VAUDE Citus 24 LW - Tourenrucksack
Kleiner kompakter Wanderrucksack
Bewertung Ø: 3.00 Sterne

Vorteile

  • Leicht
  • Wetterfest
  • Keine nassen T-Shirts
  • Komprimierbar
  • Deckeltasche
  • Robust

Nachteile

  • Tragegefühl
  • Verbauter Innenraum
  • Schwerpunkt
  • Bauchgurt
  • Druckpunkt im Kreuz

Bewertung

Ich bin eigentlich kein Freund von belüfteten Netzrücken aber das ist meine persönliche Meinung.

Ein klarer Vorteil ist mit Sicherheit, dass man nicht so schnell zu schwitzen beginnt, da man keinen direkten Druck am Rücken hat. Dieses große Plus ist aber auch zu gleich ein kleiner Kritikpunkt: der Schwerpunkt ist dadurch nämlich nicht mehr so nah am Körper als bei anderen Rucksäcken.Was sich gerade bei flotten Bewegungen bzw bei einem schweren Rucksack bemerkbar machen.

Für seine 24 Liter ist der Rucksack sehr geräumig und es findet relativ viel Material darin Platz. Einzig zu sperrige Gegenstände wie zum Beispiel der Kletterhelm sind etwas schwer unter zu bringen, da der Rucksack durch das Tragegestell im Innenraum einen Einbuchtung hat.

Besser lösen hätte man meiner Meinung nach den Bauchgurt…Da es sich hierbei um einen Testrucksack handelt hab ich mich nicht getraut die Bänder zu kürzen und habe mich somit mehrmals darüber geärgert.

Toll gelöst finde ich das System zum komprimieren des Rucksackes…es funktioniert sehr leichtgängig.

 

Ich persönlich würde mir den Rucksack nicht kaufen, da ich eher selten wandern geh und wenn dann nehme ich einfach einen meiner Kletterrucksäcke. Aber für einen Wanderer der gern mit leichtem Gepäck unterwegs ist dieser super leichte Rucksack perfekt.

Wie wurde das Produkt erworben?ProduktScout
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    7
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN