Im test

LOWE PRO Toploader Zoom 50 AW II

LOWE PRO Toploader Zoom 50 AW II
Praktische Kameratasche für Spiegelreflexkameras
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Regenhülle inklusive
  • Zugänglichkeit von oben
  • Zusatzfächer im Deckel und an der Front
  • relativ günstiger Preis

Bewertung

Auf der Suche nach einer Kameratasche für meine Sony Alpha 580 bin ich über die Tasche der Firma LowePro gestolpert. Interessant fand ich vor allem den Preis von ca. 35€, für eine Kameratasche ist der Preis sehr gut. Meine Kamera passt mit dem Sigma 18-250-Objektiv perfekt in die Tasche. Es gibt zwar noch die möglichkeit, einen zusätzlichen Boden per Klettbefestigung in die Tasche einzubringen, damit das Volumen reduziert ist, von dieser Möglichkeit mache ich allerdings keinen gebrauch.

Die Tasche kann von oben mit einem 2-Wege-Reisverschluss geöffnet werden, den deckel kann man dann nach vorne wegklappen. Im Deckel befindet sich noch ein zusätzliches Fach für Speicherkarten o.ä., welches per Reißverschluss verschlossen ist. An der Vorderseite ist ebenfalls ein (etwas geräumigeres) Reißverschlussfach, darin kann man z.B. noch ein Filter unterbringen. Seitlich bietet die Kameratasche die Möglichkeit, eine spezielle Zusatztasche für ein Wechselobjektiv anzubringen. Dies habe ich persönlich zwar noch nicht genutzt, die Idee finde ich allerdings sehr gut.

Besonders gut gefällt mir die integrierte Regenhülle. Bei Rucksäcken ist diese ja beinahe schon Standart, bei dieser Kameratasche ist diese auch bereits enthalten und passt perfekt.

Mit dieser Tasche muss man sich keine Sorgen um die teure Kamera machen. Perfekt.  

Wie wurde das Produkt erworben?neu
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN