Im test

Test: DAKINE ABS Vario Cover 25L - Lawinenrucksack für Herren - Schwarz - Splitboard & Snowboard

DAKINE ABS Vario Cover 25L - Lawinenrucksack für Herren - Schwarz - Splitboard & Snowboard
Guter Daypack
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • viele Befestigungsmöglichkeiten
  • wasserabweisend
  • LVS-Ausrüstungsfach
  • Robust
  • Gute Diagonale Skihalterung

Nachteile

  • Nicht superleicht
  • Fach für LVS Ausrüstung könnte etwas größer sein

Bewertung

Der Packsack passt wie zu erwarten war sehr gut auf die ABS Vario Grundeinheit und bietet genug Platz für einen Tagesskitour oder einen Freeridetag.

Die Aufteilung ist simpel aber sinnvoll. Das Fach für die LVS Ausrüstung ist mit Befestigungen für Sonde etc versehen und die Zugänglichkeit ist sehr gut. Den Teleskop T-Griff meiner Ortovox Schaufel befestige ich jedoch seitlich aussen, da er hier gut und sicher verstaubar ist und im Rucksack keinen Platz wegnimmt.

Wünschenswert wäre noch, wenn das Fach für die LVS-Ausrüstung etwas größer wäre, damit man die Felle nach dem Aufstieg hier leichter reinbekommt. Es funktioniert zwar, doch es wird schon sehr eng. Nettes Detail ist der integrierte Helmhalter der bei EVOC zum beispiel Aufpreis kostet oder nur in den teueren Team-Modellen inklusive ist.

Fazit: Guter Daypack für Skifahrer und Boarder mit durchdachten Befestigungslösungen für sämtliches Equipment.

 

Wie wurde das Produkt erworben?neu
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    11
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN