Im test

AMPLID Milligram - Splitboard & Snowboard

AMPLID Milligram - Splitboard & Snowboard
Eines der besten, leichtesten und kurven freudigsten Splitboards.
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • leicht
  • kurvenfreudig
  • für alle Schneeverhältnisse
  • gut ausbalanciert
  • guter Auftrieb
  • auch auf kurzen Pistenstrecken fahrbar

Nachteile

  • wie bei allen Splitboards gibt es eine schlechte Kante beim hike
  • nicht für technisch anspruchsvolles Gelände geeignet ( schlechte Kante)

Bewertung

Ein sehr überzeugendes Splitboard, dass durch seine Leichtigkeit beim Aufstieg überzeugt und beim Herunterfahren durch sein kurvenfreudiges, jedoch kontrollierbares, Verhalten richtig Spaß macht. Bei Powder, Schnee mit Harschdeckel und schweren Schnee (Sulz) hatte ich keine Probleme herunterzufahren, dass Amplid hat alle Schneearten bewältigt und ich bin sehr zufrieden. Fazit: Eines der besten Splitboards das ich je gefahren bin und das in Aufstieg sowie Abfahrt glänzt.

Wie wurde das Produkt erworben?Gemietet
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Hervorragendes Splitboard. Extrem leicht, Fahreigenschaften lassen nichts zu wünschen übrig.
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Leicht
  • Fahreigenschaften
  • Support

Nachteile

  • Verarbeitung Base

Bewertung

War sehr zufrieden resp. begeistert von den Fahreigenschaften!

Beim ersten Mal auf der Piste ausprobiert und einige Pistentricks (Butters, 180, 360, etc) gemacht. Dank des geringen Gewichts beinahe wie mit meinem Freestylebrett.

Gleichzeitige Laufruhe bei hoher Geschwindigkeit.

Beim Touren viel vorallem beim Aufstieg wieder das geringe Gewicht auf!

Im Powder super Auftrieb dank der langen Nose, auch wenn sie absolut nicht so hoch gezogen ist, hilft der Rocker auch bei richtig viel Neuschnee!

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN