SCARPA F1 Evo - Tourenskischuh Damen

Scarpa

4
4.00 (1 Bewertungen)
Bewertung schreiben
359.00 €
Unterstützt OUTSIDEstories, indem ihr eure Outdoor-Ausrüstung über einen dieser Links kauft. Mit jedem Einkauf helft ihr OUTSIDEstories, unabhängige Produktbewertungen anbieten zu können. Danke!
Fatamorgana_84
03.12.2017 - 15:44

Sehr leichter, bequemer Tourenskischuh mit perfektem Tragekomfort.

4
sehr leicht
Aufstiegsmodus sehr leicht umzustellen
Verschlusssystem genial
Farbe Pink für Damen müsste nicht sein

Der Schuh wirkt anfangs etwas eng, wenn man das erste mal hineinschlüpft, man muss aber bedenken, dass Scarpa generell eher enger schneidet, daher muss man den Schuh unbedingt in der richtigen Größe kaufen und im Geschäft etwas länger ausprobieren. Als ich den Schuh im Laden länger am Fuß hatte, habe ich mich richtig in das Leichgewicht und die bequeme Passform verliebt. Er drückt nirgends und man kann alles individuell einstellen. 
Im Aufstiegsmodus sind die Schuhe wie Federn an den Füßen, während man sie für die Abfahrt unglaublich fest fixieren kann, so dass man wirklich ausgesprochen guten Halt im Schuh und damit auch in der Skiführung hat. Nachdem ich auch schon lange Zeit Scarpa Kletterschuhe verwende, war ich grundsätzlich optimistisch gestimmt, aber meine hohen Erwartungen wurden auch nicht enttäuscht. 
Einziger Kritikpunkt könnte die Farbe sein, ich persönlich mag es nämlich überhaupt nicht, dass Damensportartikel meistens in Pink/Rosa oder Rot gehalten sind. Das könnten die Hersteller ruhig mal berücksichtigen.

Wie wurde das Produkt erworben?

Neu gekauft

Stimme ab: war diese Bewertung hilfreich?