Im test

DYNAFIT Khion Carbon - Tourenstiefel

DYNAFIT Khion Carbon - Tourenstiefel
Granaten Tourenstiefel zu günstigen Konditionen
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Leicht
  • Stabile Schale
  • Preis-/Leistung
  • Ultralockband
  • Bügel über den oberen beiden Schnallen

Nachteile

  • Enge Passform
  • Nicht für jeden Fuß geeignet

Bewertung

Ich habe den Khion Carbon für 340 Euro gekauft. Der Nachfolger Khion Beast war ebenfalls bereits in den Regalen. Der Carson ist eng und auch nur für schmale Füße geeignet. Mir passt er in 28.5 perfekt. Was mich ggü einem anderen Tourenstiefel überzeugt hatte war: - enge Passform mit guter Beweglichkeit beim Steigen -der Bügel über den oberen beiden Schnallen. Dieser verhindert, dass die Schnalle nicht sofort wegspringt beim öffnen und dadurch der Schuh zu weit aufgeht - ultra locker Strap: Schnürrung am Innenschuh durch Drehrad. Somit kein kompliziertes Binden und keine rumhängenden Bänder. Schuh in wenigen Sekunden verstellbar, auch mit Handschuhe. Habe den Nachfolger ebenfalls probiert und nur festgestellt, dass der Innenschuh von der Passform ein wenig den Leuten ohne schmalen Fuß entgegen kommt. Aufgrund dessen habe ich mir für das alte Modell entschieden und viel viel Geld gespart. Einsteigen. Zudrehen und loslaufen. Oben Schnallen verschließen und ab dafür. Unkomplizierter Schuhe der viel Freude bereitet!

Wie wurde das Produkt erworben?Im Laden getestet und sofort verliebt
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN