SALOMON N MTN Explore 95 - Tourenski

Salomon

5
5.00 (1 Bewertungen)
Bewertung schreiben
Derzeit ist dieses Produkt leider bei keinem unserer Handelspartner erhältlich.
Oder Ausrüstung einfach mieten bei Gearilla
Fabi_92
19.12.2018 - 17:38

Das Abenteuer Tourengehen mit dem MTN kann beginnen!

5
sehr leicht
tiefschneetauglich
stabile Kurvenlage
uneingeschränkter Fahrspaß
leicht zu händeln
auch auf Firn super zum fahren
bei hoher Geschwindigkeit kann der Ski flattern
Torrsionssteifigkeit

Der Salomon MTN Tourenski ist ein grandioser Begleiter bei jeder Art von winterlichen Besteigungen der Berge. Egal ob es nur eine kurze Tour auf den

Hausberg ist, oder die hochalpine gletscherüberschreitende Mehrtagestour. Hier hat, meiner Meinung nach, Salomon einen top Ski herausgebracht. Gerade für Neulinge im Tourenbereich ist der Ski sehr empfehlenswert. Den Ski merkt man quasi überhaupt nicht unter seinen Füßen (außer der Schnee wird nass ;) )

Ich habe ihn mit der PinBindung von Salomon gekauft, was eine super Kombination ist und einwandfrei funktioniert.. Für die Abfahrten im Powder ist es super agil und reagiert auf jede Bewegung. Durch seine 95 mm unter der Bindung kann jeder geübte Skifahrer seine Grundpositon beibehalten, soviel Auftrieb gibt der Ski her. Auch wenn im Frühjahr die Firnabfahrten anstehen hält er, für sein leichtes Gewicht, ziemlich gut die Spur und liegt stabil in jeder Kurve. Klar ist, wenn damit auf der Piste gefahren wird und die Geschwindigkeiten höher werden, fängt der Ski zum flattern an. Dies ist aber zu verzeihen, da für diese Anforderungen andere Ski in Frage kommen sollten. Trotzdem klappt es sogar, mit Tourenskischuh +Ski auf Kunstschneepiste, geschnittene Schwünge auf der Taillierung zu fahren :) 

Zum Schluss ist zu sagen, wer einen neuen Tourenski sucht ( egal ob langjähriger Tourengänger oder Neuling ): Dieser Ski macht jede Tour mit und bingt eine Menge Spaß mit sich!!   

Wie wurde das Produkt erworben?

Neu gekauft

Stimme ab: war diese Bewertung hilfreich?