HAGAN Chimera 1.0 - Tourenski - Tourenski

4.00 1 Bewertung(en)

Ich würde das neuere Modell 3.0 auf jeden Fall zum Kauf für lange Skitouren und auch zum Einsteigen empfehlen!
1. Januar 2015
Ich würde das neuere Modell 3.0 auf jeden Fall zum Kauf für lange Skitouren und auch zum Einsteigen empfehlen!

Vorteile

  • Für lange Skitouren geeignet, sehr leicht und trotzdem relativ steif auch auf der Piste, sehr guter Auftreib duch RockerShape an der Schaufel,
  • Chimera 1.0

Nachteile

  • Nicht als Pistenski geeigent (zuwenig Stabilität)

Die Bewertung

Der Ski ist sehr leicht und hat durch den Rocker-Shape einen großartigen Auftrieb. Durch das dass der Ski von slbst aus dem Pulverschnee heraus kommt benötigt man fast keine Kraft mehr um zu schwingen so wie es bei normalen Pistenskiern der Fall wäre. Auf der Piste hält der Ski für gute Fahrer trotz dem geringen Gewicht auch bei hohen Geschwindigketen noch sehr gut. Der Ski ist für Einsteiger und auch für Profis welche gerne lange Touren gehen geeignet. Bei der Abfahrt im Pulverschnee ist er nur von echten Freeski mit 2xRocker zu schlagen jedoch sind diese oft zu schwer um auf zu steigen bzw sind diese wegen der fehlenden Kantenauflage oftmals nicht zum Touren gehen geeignet. Black Diamond bringt jedoch ein im Verglich sehr leichtes Modell als FreeSkiVariante zum Tourengehen auf den Markt. Der Ski liegt dann jedoch preislich bei ca €1000.- ohne Bindung.

Wie wurde das Produkt erworben?
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.