Im test

Test: DYNAFIT Baltoro 2.0 - Tourenski

DYNAFIT Baltoro 2.0 - Tourenski
Ich habe den "Dynafit Baltoro Women Tourenski Damen" seit zwei Jahren und würde den Skitourenski nie wieder hergeben!
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • extrem leicht
  • cooles Design
  • ideal zum Tiefschneefahren
  • fairer Preis
  • nach zwei Jahren noch neuwertig
  • fährt sich im Gelände und auf Pisten super

Bewertung

Zum Ski: ich kaufte mir den Skitourenski vor zwei Jahren und benütze diesen jede Woche. Egal ob im Freigelände (im Tiefschnee) oder auf einer Skipiste --> der Tourenski ist für den Aufstieg und die Abfahrt einfach Klasse.

Besonders gefällt mir das coole Design und das extrem geringe Gewicht des Tourenskis.

Zu mir: Ich bin leidenschaftliche Tourengeherin (min. 1x die Woche im Winter). / 21 Jahre alt / aus Tirol (Österreich) / Gewicht: 60 kg / sportlich

 

An den Fotos kann man erkennen, dass ich meinen Tourenski und das Touren gehen liebe :-)

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    1
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Perfekter Allrounder
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Leicht
  • Kostengünstig
  • Stylishes Design
  • Top Qualität

Bewertung

Als begeisterte Ski Alpin Fahrerin habe ich mir diese Saison eine Tourenausrüstung zugelegt, bin also beim Tourengehen noch Anfängerin. Ich habe mir diesen Ski lange angesehen und bin dann zufällig auf ein super Schnäppchen gestoßen. Mit dem Ski bin ich mehr als zufrieden, wobei ich dazu sagen muss, dass ich wie gesagt noch keine Skihochtouren gehe und mich mit Touren im leichten bis mittleren Bereich bewege. Einziges Manko, was man anbringen könnte ist, dass sie etwas schwieriger zu drehen sind im Tiefschnee. Daran gewöhnt man sich aber schnell. Habe sie mir in gelb zugelegt und bin bisher 6 Touren damit gegangen. Habe bevor ich mir die Ausrüstung gekauft habe auch viel ausgeliehen und kann den Dynafit Baltoro wirklich nur empfehlen!!

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    1
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Sehr guter, leichter Tourenski für alle Könnerstufen der in jedem Geländen gut einsetzbar ist.
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • geringes Gewicht
  • gute Perfomance im Aufstieg
  • für alle Könnerstufen geeignet
  • sehr gute Verarbeitung
  • in jedem Gelände gut fahrbar

Nachteile

  • eigenes Fellsystem
  • Originalfell empfehlenswert

Bewertung

Habe den Ski den Großteil der letzte Saison (ca. 35 Tage) verwendet und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Der Ski besticht durch sehr gute Qualität was im Endbereich des Skis gut ersichtlich ist wo sich die Aufnahem für das Fell befindet. Diese ist aus Metall gefertigt und somit vor Verschleiß recht gut gesichert. Trotzt der super Qualität ist der Ski mit 1390g, bei einer Länge von 167cm (115-84-102) im leichten Bereich. Ich habe den Ski eigentlich mit dem Hintergedanken eines aufstiegsorientierten Skis, nach kurzer Zeit stellte sich jeoch immer mehr heraus, dass auch die Abfahrtsperfomance wirklich sehr gut war. Der Ski ist sowohl für den Auf / Abstieg auf normalen Skipisten, genauso wie für Hochalpine Touren einwandfrei geeignet und lässt soweit keine Wünsche offen.  Selbst im Powder macht es noch richtig Spaß, wenn gleich dafür natürlich etwas mehr Breite nicht schaden würde.

Meines erarchtens kann man als kleinen Nachteil bei dem Ski sehen, dass am vorderen Ende ein eigenes Fellsystem existiert, und somit hauptsächlich das Originalfell empehlenswert ist. Mir persönlich gefällt jedoch das System recht gut, das Originalfell ist wirklich gute Qualität und es geht wirklich sehr schnell Auf / Abzufellen.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    6
  • Nein
    1
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN