Im test

Test: MARKER Tour F10 Tourenbindung L - Tourenbindungen

MARKER Tour F10 Tourenbindung L - Tourenbindungen
Wer auf Abfahrtsorientierte Touren oder Freeride Varianten großen Wert legt ist bei der F10 genau richtig!
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Die Marker F10 ist als Tourenbindung ausgeschrieben. Doch nach einer Skisaison Test-fahren war sofort klar, dass die Marker F10 nicht nur für Touren perfekt geeignet ist. Auch als Freerider kommt man mit der F10 auf jeden Fall auf einen grünen Zweig. Stabilität verbunden mit einem leicht einzustellenden und auch einwandfrei funktionierenden Auslösewer machen die Marker F10 zum "Allrounder" in Sachen Touren & Freeride.
  • Hat man die F10 auf einem Allmountain oder gar einen Parkski/ Freestyleski montiert, so hält einen nichts auf mit der F10 auch mal durch den Park zu fahren. Dabei unterstützt das geringe Gewicht der Bindung das Fahrgefühl insbesondere.

Nachteile

  • So wie jeder Stern auch seine Schattenseite hat, ist auch bei der Marker F10 nicht alles Gold was glänzt. Der einzige, aber auch sehr markante negative Aspekt welcher spätesten auffällt wenn man die erste Tour startet, ist die Aufstiegshilfe. Im Gegensatz zur restlichen Bindung ist die aus lediglich einem Metall Stäbchen bestehende Aufstiegshilfe alles andere als durchdacht. Ein übel mit dem man leben muss, ist die Tatsache, dass besagtes Metall Stäbchen während eines steilen Aufstieges öfter nachgibt und wieder einklappt.

Bewertung

Ich habe die Marker F10 jetzt für eine Skisaison gefahren & und bin mit dem rund um Packet sehr zufrieden. Die Haupteigenschaften auf die ich diese Bindung getestet habe, waren "Cliffdrops", "Bigmountain lines" und aufstiege mit einer durchschnittlichen länge von ca. 3h. Meines Erachtens kann man die positiven Eigenschaften der Marker F10 mit den Worten "Stabil", "Leicht" und "Einfach zu Handhaben" beschreiben.
Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN