Im test

Test: KARAKORAM Prime1 2017 - Tourenbindung

KARAKORAM Prime1 2017 - Tourenbindung
Sehr gute Splittboardbindung
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Sehr gut zu montieren
  • Sehr gutes Fahrgefühl
  • Sehr schnell umzubauen
  • Sehr gute Verarbeitung
  • Aufstiegsfunktionen

Nachteile

  • Skifunktion der Bindung
  • Skistopper schwierig mit Skistock zu ändern

Bewertung

Sehr gute Splittboardbindung.

Ich bin vollstens zufrieden mit dieser Bindung, sie entspricht genau dem was ich gesucht habe.

Einzigster Nachteil der mich ein wenig stört ist, dass die Skifunktion nicht so funktioniert wie ich es mir vorstelle. Auf dem Berg vereist die ganze Ausrüstung sehr schnell, da immer sehr viel Schnee dran kommt. Wenn man dann die Bindung als Skifunktion einstellt, verbiegt man schnell die dafür montierten Halter an der Bindung. Diese kann man mit einer Zange wieder zurück biegen, aber diese Funktion könnte ich nie richtig ausprobieren.

Aber mit der eigentlichen Funktion der Bindung zum Touren gehen und vor allem beim Abfahren bin ich sehr zufrieden und echt begeistert.

Bei der Einstellung der Stopper hab ich noch Probleme, könnte einfacher gehen. Aber wahrscheinlich muss ich dies einfach noch ein bisschen üben, dann geht das auch gut mit den Teleskopstöcken.

Produkt ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen. 

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN