Im test

Test: SALOMON S/MAX 130 Race - Skischuh

SALOMON S/MAX 130 Race - Skischuh
Ein Skischuh für geübte und technisch sehr gut ausgebildete Skifahrer! Es ist ein Traum diesen Schuh zu fahren, egal ob On- oder Offpiste.
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Sehr direkte Ansteuerung
  • Super leicht
  • Perfekter Sitz
  • Starke Rückmeldung vom Ski

Bewertung

Durch seine direkte Rückmeldung lässt sich jeder Ski leicht und schnell ansteuern. Er gibt dem Fahrer jede Bodenwelle und nebenbei sofort zurück. Dadurch kann präzise und ohne große Kraft die Richtung des Ski geändert werden. Das leichte Gewicht hat mich sehr überrascht, wodurch ich anfangs sehr skeptisch war, ob dadurch noch die Stabilität geboten ist. Hier wurde ich zu hundert Prozent überzeugt. So macht auch ein acht Stunden Skitag mit vielen Fußmärschen Spaß. Ich habe den Skischuh bei warmen und sehr kalten Tagen (-17 Grad Celsius)  gefahren und er passt sich immer hervorragend dem Fuß an! 

Gerade bei harten Pisten ist es genial, wenn durch die, doch rennmäßig ausgeprägte Schale einen super Halt bietet.

Ich kann diesen Skischuh nur jedem empfehlen, der schon gute bis sehr gute Erfahrung im alpinen Skisport gesammelt hat, und hier seinen Horizont auf ein neues Level heben möchte!

....einfach geil zum fahren !

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN