Im test

ROSSIGNOL Alltrack Pro 100 - Skischuh

ROSSIGNOL Alltrack Pro 100 - Skischuh
Top Skischuh
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Für schmale Füße geeignet
  • Sitzt auch an den Knöcheln bequem
  • Liegt eng an
  • Optisch sehr schön
  • Fussbett durch individuelle Sohle anpassbar
  • Schnallen verstellbar

Bewertung

Der perfekte Skischuh für mich! 

Umfasst das Bein sehr gut, das Fußbett ist für schmale Füße geeignet und die Schnallen sind mehrfach verstellbar durch Drehen. Oben ein Klettverschluss zum fixieren.

Optisch zudem sehr schön, Fell ist nur oben am Schuh. Skihosen aller Art passen gut darüber.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Schuster, bleib bei deinen (schmalen) Leisten
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • für schmale Füße geeignet
  • Innenschuh anpassbar
  • Außenschale kann eng geschlossen werden
  • Gut isoliert
  • Schnallen aus Metall

Nachteile

  • Geh-Mechanismus nicht notwendig
  • Sohle kommt mir sehr rutschig vor

Bewertung

Schmale Füße können ganz schön nerven. Zum Beispiel beim Skistiefel-Kauf. Oft sind die schmalen Modelle irgend welche Rennschuhe, in die man fast nicht reinkommt und wenn man mal drin ist, drückt es an jeder Ecke. Aber: Es geht auch anders. Rossignol hat es mit dem Alltrack Pro 100 bewiesen. Ich habe den Schuh im Laden angezogen, und dieser hat sich sofort angenehm angefühlt. Natürlich habe ich diesen auch im Laden noch eine Zeit lang anbehalten, dann aber auch noch etliche Vergleichsmodelle anprobiert. Keiner hat so gut zu meinem Fuß gepasst wie der Schuh von Rossignol. 

Angepriesen wird dieser als Freeride-Schuh, bzw. wird der Einsatzzweck mit 50% Piste und 50%Freeride angegeben. Allerdings finde ich, dass der Schuh für außerhalb der Piste eine etwas gröbere Sohle haben sollte. Es muss ja nicht gleich die Sohle eines Touren-Schuhs sein, aber vielleicht ein paar mehr Kerben in der Sohle.

Bei meinen ausgiebigen Tests in diesem Winter habe ich diesen sowohl auf der Piste in Kombination mit einem Slalom-Carver getestet, aber auch im Gelände mit einem breiten Freeride-Ski. Auch kleinere Ausflüge mit Aufstiegen (bis ca. 1h) habe ich mit diesem Schuh unternommen. In allen Bereichen kann ich nicht klagen. Zwar hatte ich an einem Tag ein leichtes Druck-Gefühl im Vorfuß, dieses konnte ich aber durch Anpassung der Schnallen schnell beheben. Hätte ich das Druckgefühl länger gehabt, hätte auch noch die Möglichkeit bestanden, den Innenschuh durch die Thermo-Anpassung beim Fachhändler passend(er) zu machen. Ich benutze den Schuh bis heute aber ohne spezielle Anpassung, sowohl Innenschuh, als auch Außenschale sind noch im Originalzustand. Im Vergleich zu meinem 10 Jahre alten Schuh, den ich bisher verwendet habe, hat mein Fuß deutlich mehr Kontakt und damit auch Kontrolle über den Ski. Wo ich beim alten Schuh manche Schnallen maximal zuknallen musste, und trotzdem keinen Unterschied im Halt gespürt habe, kann diese Außenschale sehr gut variiert werden und es ist auch ein Unterschied spürbar. Für nicht notwendig halte ich den Geh-Mechanismus. Ich habe nicht wirklich einen Unterschied gespürt, beim Aufstieg im Gelände öffne ich so oder so alle Schnallen.

Man kann also sagen, dass ich den Kauf des Rossignol Alltrack 100 zu keiner Zeit bereut habe, für meinen Fuß passt der Schuh sehr gut.

   

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    4
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN