Im test

Test: LA SPORTIVA Spectre - Skischuh

LA SPORTIVA Spectre - Skischuh
Abfahrtsorientiertes Leichtgewicht
Bewertung Ø: 4.50 Sterne

Vorteile

  • leicht
  • sehr steif im Abfahrtsmodus
  • rutschfeste Vibram Sohle
  • individuell verstellbare Schnallen
  • gute Bewegungsfreiheit im Aufstiegsmodus

Nachteile

  • passt nicht jedem Fuß

Bewertung

Nachdem ich mir diesen Tourenschuh gekauft hatte drückte er am Knöchel und Ferse. Daraufhin lies ich ihn mir thermisch anpassen und seither passt er wie angegossen. Am Anfang dauert es etwas bis alle Schnallen so eingestellt sind bis sie passen, die tüftelei rentiert sich jedoch allemal.

Im Aufstieg bleiben die Schnallen geöffnet (stehen auch geöffnet nicht vom Schuh ab). Dank des geringen Gewichts und der Bewegungsfreiheit ist es sehr angehm zu gehen. 

Zum Abfahren einfach die Klappe hinten am Schaft umlegen und die Schallen schließen. Der Schuh ist für einen Tourenschuh richtig hart und steht vielen Schischuhen um nichts nach. Eine wahre freude auch auf breiten Schiern.

Die Vibram Sohle ist sehr rutschfest und langlebig wenns mal zu Fuß ein Stück geht.

 

Ich bin begeistert von diesem Schuh, ich bin mittlerweile ca. 40.000Hm damit gegangen und er ist nahezu wie neu. Für mich der beste Tourenschuh den ich je hatte.

 

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Abfahrtsorientierter aber trotzdem leichter 4-Schnaller, der in punkto Bewegungsfreiheit den filigraneren Uphill Modellen um nicht's nachsteht.
Bewertung Ø: 4.50 Sterne

Vorteile

  • leichte, fixierbare Schnallen
  • umfangreiche Einstellmöglichkeiten
  • sehr steif
  • große Bewegungsfreiheit

Nachteile

  • sehr enge Passform im Ristbereich

Bewertung

Auf der Suche nach einem abfahrtsorientiertem Tourenschuh bin ich auf den Spectre gestoßen der mich schnell überzeugt hat.

Andere Stiefel in dieser Kategorie waren mir zu klobig, schwer oder konnten bei der Beweglichkeit nicht mithalten. Der LaSportiva lässt sich in fasst alle Richtungen verstellen, die Schnallen über die grob und fein Einstellung, die Vorwärtsneigung, die seitliche Neigung und der Innenschuh über eine 1-Band Schnürsystem.

Einziger Kritikpunkt ist die schon erwähnte sehr enge Passform im Schaufelberreich die ich erst nach mehrmaligem aufwärmen und Einsatz eines Heißluftföhns an meine Füße anpassen konnte. Seit mir der Schuh aber passt habe ich für meine Bedürfnisse nicht's besseres gesehen.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN