Im test

HEAD Worldcup Rebels - Ski Alpin

HEAD Worldcup Rebels - Ski Alpin
Worldcup Slalom Ski für den Pisteneinsatz
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • sehr sportlicher Slalomski
  • präzise enge Schwünge
  • Reaktionsschnell
  • auch auf eisiger Piste fahrbar

Nachteile

  • nur für sehr sportliche Fahrer
  • Preis

Bewertung

Ein sehr schneller und proffesioneller Slalomski. Auf der Piste bietet er höchste Performance und zieht die engsten Turns. Sobald man den Ski in die Kurven legt reagiert er extrem schnell, kantet ein und fährt den Turn. Er agiert auch bei den höchsten Geschwindigkeiten souverän. Es macht super Spaß den Ski zu fahren, jedoch merkt man recht schnell, dass er einiges an Kraft und Kondition auf der Piste abverlangt. Es ist eben ein reinrassiger Rennski, den ich nur sehr sportlichen Skifahrer empfehlen würde. 

Ich habe den Ski auf sehr harten Pistenverhältnissen getetstet und dort hat er sich super geschlagen. Auch auf flachen Hängen bringt er eine hohe Geschwindigkeit auf die Piste. Mit meiner Körpergröße von 1.85m habe ich den Ski mit der Länge 165cm (125 - 68 - 109) gefahren. Ich empfehle als Länge für einen Slalomski immer die Körpergröße minus 20cm (+- 5cm je nach Terrain). 

Wie wurde das Produkt erworben?Ausgeliehen
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN