BLACK DIAMOND Helio 105 - Freerideski

4.00 1 Bewertung(en)

Der perfekte Schi für lange aufstiege und traumhafte Pulverhänge.
5. April 2018
Der perfekte Schi für lange aufstiege und traumhafte Pulverhänge.

Vorteile

  • sehr leicht
  • tolle Verarbeitung
  • sehr guter Flex
  • Powdertauglichkeit

Nachteile

  • etwas teuer
  • für harte eisige Pisten ungeeignet

Die Bewertung

Habe den Schi nun 2 Saisonen benutzt, ich meine richtig benutzt. Zahlreiche Schitouren bei verschiedensten Bedingungen sowohl auch einige Tage nur auf preparierten Pisten verbracht. Verwende den Schi mit einer Dynafit Beast 16 Pin- Bindung. 

Was ich besonders zu schätzen gelernt habe ist das geringe Gewicht vorallem bei langen Touren. 

Am meisten freude macht er im frischen Powder, extrem wendig, super Auftrieb und baut sofort Speed auf. Auf extrem eisigen Hängen oder auf ruppigen Schipisten macht er allerdings nicht so großen Spaß. Da der Flex welcher im Powder für ne menge Spaß sorgt, bei eisigen Verhältnissen dein halten auf den kannten bzw. einen smoothen Fahrstil nahezu unmöglich macht.

Dennoch ist der Schi ein absoluter Hammer für jeden der gerne abseits der preparierten Pisten unterwegs ist und sich seine Höhenmeter gerne verdient. 

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.