Im test

BLACK CROWS Atris Birdie - Freerideski

BLACK CROWS Atris Birdie - Freerideski
Ein Ski für alle Gelegenheit - liefert im Powder eine tolle Performance ab und macht auch auf der Piste noch eine gute Figur.
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • leicht
  • guter Auftrieb
  • hart genug für die Piste
  • bei allen Verhältnissen gut

Nachteile

  • nicht ganz so drehfreudig

Bewertung

Ich fahre den Atris Birdie von Black Crows seit Oktober 2016 und bereue die Kaufenentscheidung nach wie vor keineswegs!

Obwohl er fünf Zentimeter länger als meine Körpergröße ist, lässt er sich trotzdem sehr einfach fahren und macht in allen Geländesituationen einen gute Figur. Anfangs, ohne Schnee lief er auf der Piste richtig gut, war steif genug und hat auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht das Flattern angefangen. Man kann gut Druck auf die Kante bringen und er lässt sich trotz Länge und Breite auch bei kurzen Radien noch gut fahren. Natürlich ist er nicht so drehfreudig, wie ein taillierter Carving-Ski und man muss mehr arbeiten.

Als es dann endlich Schnee gab, konnte mich der Ski auch da überzeugen. Mit 107 cm unter der Bindung bietet er schon einiges an Auftrieb und lässt sich sehr angenehm fahren. 

Insgesamt ein top Ski, den ich mir wieder holen würde! 

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN