SUPER.NATURAL Base 3/4 Tight 175 - Skiunterwäsche Frauen

5.00 1 Bewertung(en)

Super Baselayer für jedes Wetter
Name
ProduktScout
ProduktScout
10. März 2019
Super Baselayer für jedes Wetter

Vorteile

  • leicht
  • atmungsaktiv
  • schnell trocknend
  • geruchsneutral
  • gute Passform
  • angenehmes Tragegefühl

Nachteile

Die Bewertung

Erster Eindruck

Mein erster Eindruck der Super.Natural Skiunterwäsche war durchweg positiv. Versandt und verpackt wurde sie in reinen Papierkartons und ermöglicht so eine bessere Klimabilanz. Beim ersten Hautkontakt fühlte sie sich bereits sehr angenehm und leicht an. Einen weiterer Vorteil der super.natural Skiunterwäsche sehe ich darin, dass sie sich individuell zusammen stellen lässt und so perfekt auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden kann. Bei den angebotenen Schnittmustern ist wirklich für jeden etwas dabei (vgl.: https://www.sn-supernatural.com/en/Women). Ich habe mich für das Model "W BASE 3/4 TIGHT 175" entschieden, also die dreiviertel Hose.

versand      Schnitt

Einsatzbereich

Ich habe den Baselayer hauptsächlich während meiner Arbeit als Skilehrerin (unterm Skilehrergewand oder als Dino verkleidet) getragen. Während meiner Freizeit konnte ich ihn zudem auf der ein oder anderen Skitour austesten. Dabei trug ich die Skiunterhose sowohl unter einer gefütterten Skihose, als auch unter einer reinen Hardshellhose.

 skitourdino

Für mich ist in diesen Einsatzbereichen besonders wichtig, dass ein Produkt sich angenehm auf der Haut anfühlt, atmungsaktiv ist, keine zu schnelle Geruchsbildung ermöglicht und eine lange Lebensdauer aufweisen kann.

skitour skilehrerin

In diesen Bereichen konnte mich das Produkt von Super.Natural deutlich überzeugen. Durch die Materialzusammensetzung fühlt sich das Hemd sehr gut an, transportiert den Schweiß gut nach außen, bzw. wärmt einen während man sich noch nicht sportlich betätigt und wird eine starke Geruchsbildung hinausgezögert. Einzig zur Lebensdauer lässt sich nach den bisherigen sechs Wochen noch nicht ganz so viel sagen. Gleichwohl sind bei der Hose - im Gegensatz zum Unterhemd - nach dem sechswöchigen Test noch keine Verschleißerscheinungen aufgetreten.

logo

Material und Passform

Die super.natural Skiunterwäsche besteht zu 48 % aus Merinowolle, zu 48% aus Polyesterund zu 4 % aus Elastane. Dies ermöglicht durch die Wolle einerseits ein angenehmes Tragegefühl, Wärme und die Reduzierung von geruchsintensiven Bakterien und andererseits durch den Polyesteranteil die Erhaltung der Passform, sowie einen verhältnismäßig niedrigen Einkaufspreis. Der flexible Hosenbund wird durch das verarbeitete Elastane ermöglicht. Das Material erlaubt eine 40° Wäsche und kann in den Trockner gegeben werden, sodass einer unkomplizierten und schnellen Säuberung nichts im Wege steht.

Die Passform entspricht meiner Meinung nach der einer sportlichen Frauenfigur. Die Hose liegt dabei relativ eng an den Beinen an, hat jedoch einen geringen Abstand zum Körper, welcher eine gute Isolation und einen angenehmen Tragekomfort erreicht. Der elastische Bund verhindert einerseits das hinunterrutschen und fixiert andererseits das Skiunterhemd hervorragend. Für mich also eine gelungene Konzeption.

bund ski

Fazit

Ein ganz tolles Produkt, was hält was es verspricht. Ein angenehmes Tragegefühl, eine gelungene Temperaturkontrolle und eine deutliche Geruchsreduzierung. Ich möchte daher eine einschränkungslose Kaufempfehlung aussprechen. Fünf Sterne gibt es daher von mir.

skilehrer   skilehrer

Wie wurde das Produkt erworben? Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.