Im test

Test: ZIENER Telmo - Skihose Männer

ZIENER Telmo - Skihose Männer
Sportliche Pistenallrounder
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Schneefang
  • Verstellbarer Hosenbund
  • Wind- und Wasserabweisend
  • Elastisch
  • Kantenschutz

Nachteile

  • Gesäßtaschen nur Zierde

Bewertung

Die Ziener Telmo Pant ist für die Piste gemacht, und dort fühlt man sich auch rundum wohl. Ich durfte jetzt einige Woche die Telmo Pant in Kombination mit der Takosh Jacket von Ziener testen und hatte sie beim Skiurlaub, bei flotten Abfahrten, Offpist fahren und beim Skilehrern mit meiner Tochter im Einsatz. 

Piste

Material und Verarbeitung: 

Die Verarbeitung ist sauber, es hängen keine Fäden weg und die wind- und wasserabweisende (10.000 mm Wassersäule) Auquashield Membran ist gut atmungsaktiv (10.000 g/m²/24h) und elastisch. Die Kunstfaserfüllung (80g/m²) hält ein gutes Körperklima und sorgt auch bei längeren Sesselliftfahrten für schön warm. Die Hose ist mit zwei Reißverschlusstaschen ausgestattet und ein Hosenträger wird mitgeliefert. Der Bund ist weitenverstellbar und innen mit weichen Fleece gefüttert, da reibt nix am Rücken. 

Weitenverstellbarer Bund
Weitenverstellbarer Bund

Auf der Piste: 

Bei rasanten Abfahrten hab ich mich in der Hose genauso wohl gefühlt, wie bei Off-Pisten Fahrten oder beim Schilehrern mit meiner Tochter. Die Telmo Pant macht da wirklich jede Bewegung mit. Super fand ich auch den Schneefang, der hält die Skischuhe auch im Gelände trocken. Der Kantenschutz sorgt für eine längere Lebensdauer, wobei die Hose von Haus aus schon recht robust ist. Und geht’s wirklich mal wilder zu, dann hält der Hosenträger die Hose auch wirklich dort wo sie hingehört.  

Gesäßtasche
Tasche leider nur Zierde
Kantenschutz
Kantenschutz

Auch am Lift hält die Hose gut warm, das Innenfutter liegt übrigens auch gut auf der Haut auf, sollten die Skitage mal wärmer sein ;-) 

KomplettsetHose von der SeiteHose von vorne

Fazit: 

Anfangs tat ich mir ein bisschen schwer mit der Ziener Telmo Pant, da ich eher immer der Typ war, der mit seiner Skitourenausrüstung mit Zwiebeltechnik auf der Piste war. Aber den Komfort einer der Skihose und der stylische Look in Kombination mit der Jacke haben mich dann doch überzeugt. 

Wie wurde das Produkt erworben?Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN