Im test

Test: Mammut Alyeska GTX Pro 3L Realization Hose - Skihose

 Mammut Alyeska GTX Pro 3L Realization Hose - Skihose
Sehr teuer, aber jeder Cent lohnt sich!!!
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Integrierter Klettergurt (der auch funktioniert)
  • Schön großer Kantenschutz
  • Membran
  • Innenklima
  • Qualität\Verarbeitung
  • LVS - Tasche

Nachteile

  • Preis

Bewertung

Zuerst sei gesagt, dass der Preis wirklich etwas abschreckt, jedoch wenn man sie in den Händen oder noch besser auf dem Berg testet, merkt man den Unterschied.

Passform:

Als ich die Hose das erste mal Anprobierte, glaubte ich meinen Augen nicht, sie war mir an den Oberschenkeln tatsächlich zu eng. Der Integrierte Klettergurt war unangenehm und es machte selbst im Trockenen keinen Spaß die Hose zu tragen. Eine Nummer größer und ich fühlte mich Pudelwohl. Wer recht sportliche Oberschenkel besitzt, sollte sich überlegen in eine Nummer größer zu testen. Der Bib hält die Nieren super warm und es kommt auch überhaupt kein Schnee dadruch in die Hose. Zum abnehmen des Bibs ist ein wertiger Reißverschluss vorhanden.

Funktionalität:

Ein integrierter Klettergurt? Hab ich ja noch nie gehört! Taugt sicher nix!!!

Pustekuchen ich wurde eines besseren belehrt. Natürlich ersetzt er keinen Klettergurt auf Hochalpinen Klettertouren, jedoch fürs Freeride und gelegentliches Abseilen ist er mehr als oke. Er ist sogar ziemlich gut darin. Auch beim Freeriden oder auf Skitouren fällt er garnicht auf, da das System einfach nur perfekt durchdacht ist ... Hut ab Mammut (bin eigentl. kein Fan der Marke).

Im Bib ist eine Tasche für das LVS - Gerät integriert, hier behaupten einige ... trag niemals das LSV in einer Jacke oder Hose. Meiner Meinung nach ist es überhaupt kein Problem das LVS in dem Bib zu tragen, denn die Tasche ist recht hoch und wenn eine Lawine mich so weit ausziehen sollte, dass das LVS verschwindet, kommt eh jede Rettung zu spät. Aber man ist extrem schnell am LVS, welches an einem Gummiseil in der Tasche befestigt ist.

Die Lüftungsschlitze haben ein Netz, welches beim Powdern bei etwas wärmeren Tagen sehr angenehm ist, da der Schnee nicht ins Hoseninnere bei guter Belüftung gelangen kann.

Der Kantenschutz ist ausreichend groß und aus Cordura besteht und sehr viel mitmacht.

Alle Reißverschlüsse sind sehr hochwertig und absolut wasserdicht ... so muss das in dieser Preiskategorie auch sein.

Fazit:

Wenn man den Schritt zu dieser teueren Hose wagte, wird man in Zukunft wohl das selbe Modell oder ein ähnliches wieder wählen.

TOP Produkt, das absolut überzeugt.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    4
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN