BERGANS Oppdal Pants - Skihosen

5.00 1 Bewertung(en)

Coole wasserdichte Skihose mit optimaler Bewegungsfreiheit
Name
ProduktScout
ProduktScout
12. November 2017
Coole wasserdichte Skihose mit optimaler Bewegungsfreiheit

Vorteile

  • wasser- und winddicht
  • 2 seitliche Belüftungsschlitze
  • verstärkte Unterschenkelpartien
  • 2 RV-Schubtaschen
  • 1 RV-Gesäßtasche
  • optimale Bewegungsfreiheit

Nachteile

Die Bewertung

Die Bergans Oppdal Hose stellt für mich schon einen Klassiker beim Skifahren dar. Die Hose wird von mir in Größe L getragen und bietet maximale Bewegungsfreiheit.

Neben der Bewegungsfreiheit muss hervorgehoben werden, dass die Hose nun auch wirklich wasser- und winddicht ist. Es kommt tatsächlich kein Tropfen - nicht einmal an den seitlichen Belüftungsschlitzen - durch die Hose durch.

Neben den weiten und großen Schubtaschen vorne, in denen man erstaunlich viel unterbringen kann, verfügt die Hose auch über eine Gesäßtasche, in der gut die Geldbörse etc. sicher, da verschließbar, verstaut werden kann. 

Sehr gut gefällt mir weiterhin an der Hose, dass der Unterschenkel Bereich durch festes Material verstärkt worden ist. Die Hose ist somit an diesen empfindlichen Stellen besser vor den scharfen Kanten der Skier oder auch der Skischuhe geschützt.

Für mich stellt sich absolut optimal dar, dass die Hose an beiden Seiten über einen gut 20 cm langen Lüftungsschlitz verfügt. So kann die Hose auch bei warmen Temperaturen " offen" hervorragend getragen werden, so dass die Hose meines Erachtens auch sehr gut auf Skitouren getragen werden kann.

Das Innenmaterial ist mit Mesh- ausgestattet, schließt jedoch logischerweise die Bereiche an den Lüftungsschlitzen aus. Das Material trägt sich dabei äußerst angenehm und nichts scheuert.

Obendrein lässt sich an die Hose ein Hosenträger schnell und problemlos befestigen,welcher dafür sorgt, dass die Hose nicht rutscht. Zur weiteren Fixierung lässt sich die Hose an den Seiten durch einen praktischen Klettverschluss enger stellen.

Ebenso is das Verschlusssystem der Hose durchdacht. Die beiden Druckknöpfe, die gut und fest verschließen, sind obendrein drumherum mit Klettverschluss versehen worden, so dass die Hose ungewollt sich nicht öffnet.

Die Hose lässt sich zudem ohne Schwierigkeiten bei 30 Grad in der Waschmaschine waschen. Bei den Waschgängen empfiehlt es sich Imprägnierwaschmittel zu verwenden, um die Wasserdichte aufzufrischen bzw. aufrecht zu erhalten.

Insgesamt also für mich eine sehr durchdachte Hose, die mich beim Skifahren bislang noch nicht im Stich gelassen hat. Zudem ist die Hose, im Gegensatz zu vielen anderen Skihosen,preislich  absolut erschwinglich.

Daher 5 von 5 Zelten!!

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    10
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.