MAMMUT Kompakt Mitten - Handschuhe

5.00 1 Bewertung(en)

Meine Rettung in der Kälte-Not :-)
Name
ProduktScout
ProduktScout
27. November 2018
Meine Rettung in der Kälte-Not :-)

Vorteile

  • sehr leicht
  • unglaublich warm
  • wasserabweisend
  • schnelltrocknend
  • Strickbund wärmt Handgelenk und haltet gut
  • Schnee kann nicht ins Handgelenk fallen

Nachteile

  • + Preis aktuell bei ca 45,-

Die Bewertung

Welcher Wintersportler kennt das Problem nicht?

Es ist windig, vielleicht wurden durch den Schnee die Hände nass und man kann seine Finger einfach nicht mehr aufwärmen... Das kann ganz schön unbequem sein, muss es aber nicht! ;-)

Wenn ich mit den Tourenskiern unterwegs bin, habe ich beim Aufstieg meist warme Hände. Wenn ich allerdings die Felle wechseln muss, mache ich das lieber ohne Handschuhe, weil ich da mehr Gefühl habe. Oder die dünnen Handschuhe reichen beim Warten/Stehen und im Wind nicht mehr aus, oder man greift in den Schnee und die dünnen Handschuhe werden nass.... all diese Szenen kenne ich und es kann wirklich schmerzhaft werden, wenn die Finger kurz vorm erfrieren sind !

Letztes Jahr, nach einer stürmischen Skitour, machte ich mich auf die Suche nach neuen Handschuhen. Ich hatte folgende Anforderungen:

- sie müssen meine Hände schnell und wirksam wärmen

- sie dürfen nicht zu teuer sein

- sie sollen leicht sein

- sie sollen gut verstaubar/kleines Packvolumen haben

Meine Entscheidung fiel dann auf das Modell Kompakt, für den ich ca. € 50,- bezahlte.

Ich kann ihn wirklich empfehlen, meine Finger waren des Öfteren extrem ausgekühlt und wenn ich die Handschuhe überziehe, spüre ich die Wärme "Ruckzuck" und alles ist wieder in Ordnung! :-)

Wichtig hervorzuheben: Die Bewertung kann ich bis zu minus 10 Grad abgeben... max. -15Grad... und hier wurden meine Hände noch gewärmt!

+ Durch die Wind/Wasserabweisende Schicht, kann man auch ohne Sorge in den Schnee greifen und es geht in der ersten Zeit nicht nass durch!

+ Ebenso sind die Handschuhe sehr leicht (120g) und ist somit immer mit dabei!

+ Innen ist noch ein Fleece, was sich sehr angenehm anfühlt und natürlich auch dementsprechend wärmt.

+ Um das Handgelenk schließt ein eng anliegender Strickbund, so rutscht mir kein Schnee hinein und die Jacke liegt immer drüber.

 

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.