LEKI Griffin S - Skihandschuhe

4.50 2 Bewertung(en)

Solider Handschuh
2. Februar 2019
Solider Handschuh

Vorteile

  • Leki Skistock System
  • Bequem
  • Passgenau

Nachteile

  • An kalten Tagen zu kalt
  • Nur Teilleder

Die Bewertung

Finde diesen Handschuh sehr solide und für die meisten Situationen beim Skifahren ausreichend.

Nur bei sehr kalten Temperaturen ist mir mit diesem Handschuh kalt.

Besitze den Handschuh aber auch hauptsächlich da er das Leki Ski Stock System hat und ich mir somit die Schlaufe erspare.

Ich kann jedoch sonst auch nichts negatives (außer das Thema ganz kalte Temperaturen) über den Handschuh sagen.

Preis/Leistung passt auf alle Fälle.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.
Perfektes System für Skifahrer, wenn man die Skistöcke der gleichen Modellreihe besitzt.
20. März 2018
Perfektes System für Skifahrer, wenn man die Skistöcke der gleichen Modellreihe besitzt.

Vorteile

  • Grandiose Wärmeisolierung
  • Durchdachtes Klick-System
  • Elegantes Design
  • Knöchelschutz
  • Lang genug um Übergang zur Jacke überzudecken
  • Klettverschluss zum engerziehen

Nachteile

  • Stoff an Lasche löst sich
  • Man muss Leki Skistöcke besitzen
  • Weißer Stoff wird leicht dreckig
  • Dauert lange zum Trocknen, wenn sie nass sind
  • Relativ teuer

Die Bewertung

Seit mindestens 10 Jahren nutze ich Leki Handschuhe. Die Isolierung ist grandios, ich hatte noch nie kalte Hände in diesen Handschuhen, selbst an Tagen, wenn man den ganzen Tag bei -20°C draußen ist.

Ich nutze diese Handschuhe in Kombination mit dem Leki Carbon HX6.0 Skistock. Gemeinsam sind sie perfekt für meine Zwecke beim Skifahren. Ich fahre fast ausschließlich auf der Piste und benötige daher ein schnelles System um die Skistöcke zu lösen. Mit dem Griffen System ist man bestens bedient.

An den Handschuhen befindet sich zwischen Daumen und Zeigefinger eine kleine Lasche, diese lässt sich mit einem Widerhaken an den Skistöcken befestigen. Die Lasche besteht aus einer Art Hartplastik, welche mit Stoff umwickelt ist. Mit einem Knopf an den Skistöcken lässt sich dies Problemlos lösen. Sollte man stürzen, löst sich die Verbindung von alleine. Dies passiert allerdings nur bei sehr starken Stürzen, ist mir bis dato nur einmal passiert. Es klappt ohne Probleme.

Der einzige negative Aspekt, der mir einfällt, ist folgender: Durch die scharfen Kanten der Skier, löst sich die Stoff Umwickelung der Lasche (s. Foto). Ich habe bedenken, dass sie eines Tages reißt.

Die Maße: (Zumindest bei meiner Version)

Fazit:                                 

Ich kann dieses System nur jedem empfehlen, der bereit ist das Geld zu zahlen. Leider benötigt man sowohl Handschuhe als auch Skistöcke von Leki um dieses System komplett zu nutzen. Es ist aber seit Jahren das beste was ich genutzt habe.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    3
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.