UVEX Downhill 2000 FM - Skibrille - Skibrillen

3.00 1 Bewertung(en)

Schön-Wetter-Skibrille in coolem Design.
13. Februar 2017
Schön-Wetter-Skibrille in coolem Design.

Vorteile

  • super cooles Design
  • UV-Schutz
  • angenehme Schaumstoff-Gesichtsauflage
  • elastisches und verstellbares Brillenband
  • kein Beschlagen

Nachteile

  • schlechte Sicht bei schlechtem Wetter
  • krazteranfällige Scheiben

Die Bewertung

Die uvex Skibrille Downhill 2000 FM trage ich nun seit zwei Skisaisons und muss leider sagen, dass der größte Pluspunkt dieser Brille ihre lässige Optik ist.

Verspiegelten Brillen eilt ja nun oft der Ruf voraus, dass sie "Schön-Wetter-Brillen" sind. Laut Beschreibung dieser Skibrille, sollte es sich hier um eine "Skibrille für klaren Durchblick auch bei schlechtem Wetter" handeln. Leider muss ich sagen, dass ich persönlich immer wieder eine andere Erfahrung damit machen musste. Bei Kaiserwetter ist man mir ihr bestens unterwegs, dank der bunt-verspiegelten Gläser sieht man die Welt sogar leicht rosa - für uns Frauen natürlich höchst erfreulich. Sobald es sich zuzieht oder sogar anfängt zu schneien ist der Spaß aber vorbei.

Natürlich gibt es aber noch Positives zu berichten. Zum Beispiel war die Brille bei mir noch nie von innen beschlagen. Außerdem hat sie eine wunderbar angenehme Schaumstoff-Gesichtsauflage und ein elastisches, leicht zu verstellendes Brillenband.

"Scheiben aus robustem Polycarbonat" wurden mir bei Kauf ebenfalls versprochen. Ich passe sehr gut auf meine Brille auf, muss aber leider berichten, dass ich dennoch kleine Kratzer in meinen Scheiben habe. So unfassbar robust würde ich diese nun also nicht beschreiben. Aber die gute Nachricht ist, dass man die Scheiben wohl sehr leicht wechseln kann. Dies kostet natürlich wieder, finde ich aber dennoch einen positiven Aspekt. So könnte man sicherlich auch das o. g. Problem der schlechten Sicht leicht lösen.

Alles in allem muss ich ein Fazit ziehen und würde sagen: Eine wirklich schöne Brille, ich würde aber nicht empfehlen sie mit diesen Scheiben zu kaufen. Uvex ist für mich ein super Hersteller der für Qualität "made in Germany" steht. Dann aber beim Kauf doch besser auf den Durchblick statt die Optik achten und nicht den gleichen Fehler wie ich machen. Uvex hat sicher auch Schlecht-Wetter-Brillen im Angebot.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    1
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.