Im test

Test: SALEWA 999 XPL - Schneeschuhe

SALEWA 999 XPL - Schneeschuhe
Der perfekte Schneeschuh für den schmalen Geldbeutel!
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • leicht
  • 3 stufige Steighilfe
  • schnell verstellbar
  • Metallpins

Nachteile

  • Kunststoff anfällig

Bewertung

Schneeschuhe für den schmalen Geldbeutel mit einem wunderbaren Gewicht! Die Schneeschuhe sind im unteren Preis angesiedelt aber machen einen sehr wertigen Eindruck. Nach ein paar Touren ist das Kunstsoff unten etwas zerkratzt was aber nur optisch ist, die Nutzung ist hierdurch nicht eingeschränkt. Das schnelle verschieben der Bindung lässt rasch einen anderen Schuh einstellen.

Die 999 XPL bieten ein elastisches Verschlusssystem und sind mit ihrer dreistufigen Steighilfe auf alle Geländesituationen vorbereitet.

Ab und an sammelt sich unterhalb der Bindung etwas Schnee der aber mit Hilfe der Stöcker sofort entfernt werden kann.

Ich wiege 95 kg und habe schon mehrere schöne Touren im Tiefschnee damit gemacht und bin sehr zufrieden.

 

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN