Im test

BLACK DIAMOND Quickdraw Probe Tour 240 - Lawinensonde

BLACK DIAMOND Quickdraw Probe Tour 240 - Lawinensonde
Super stabile leichte Sonde
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • System
  • Gewicht
  • Verarbeitung
  • Zahlenangabe
  • Große Schlaufe

Bewertung

Ich bin mit der Sonde sehr zufrieden. Zum Glück musste ich sie noch nie benutzen auser beim Üben. Die Sonde ist in einer Tasche, die groß genug ist und man die Sonde leicht verstaut bekommt aber auch schnell genug im Ernstfall rausgezogen. Dafür ist auch die große Schlaufe praktisch, wodruch die Bedienung mit Handschuhen möglich ist und ein schnelles Zusammenziehen ermöglicht wird. Die Sonde wird einfach in die Luft geworfen und dann an der Schlaufe gezogen, die Teile stecken sich schnell und einfach zusammen, danach kann man die Schnur noch am letzten Stück fixieren.

Da die Sonde relativ dick ist und aus nicht so vielen Teilen besteht, ist sie sehr stabil und verbiegt sich auch nicht bei hartem Schnee, wie er in Lawinen meistens vorkommt. mit einer Länge von über 2 m sollte sie auch reichen, Wenn man mal tiefer verschüttet ist, sind die Überlebenschancen sowieso nicht mehr so groß. Die Zahlen sind groß genug und man kann sie gut erkennen.

Die Sonde macht einen sehr guten und durchdachten Eindruck - Preis/Leistung ist super! Ich würde sie immer wieder kaufen. Wie gut die Schnur/Drahtseil hält weiß ich nicht, aber bisher hat es immer gehalten beim Üben - hoffentlich auch falls der Ernstfall mal eintreten sollte! Negativ ist mir NICHTS aufgefallen.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    1
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN