ORTOVOX Badger - Lawinenschaufeln

4.50 2 Bewertung(en)

Leichte aber stabile Lawinenschaufel.
23. April 2018
Leichte aber stabile Lawinenschaufel.

Vorteile

  • stabil
  • leicht
  • Griff und Schaufel trennbar
  • günstiger Preis

Nachteile

Die Bewertung

Einfach zu vertstauen und leicht zu tragen. Gute Kraftübertragung durch T-Griff, kleines Packmaß da Schaufelblatt und Stiel getrennt tragbar sind.

Ich benutze sie bei meinen mehrwöchigen Skitrekkingtouren und selbst da fällt sie nicht groß "ins Gewicht".Sie bietet mir Sicherheit im Notfall und ist perfekt um einen windgeschützen Rastplatz oder Schlafplatz zu schaufeln, Eis aus Wasserlöchern zu holen und auch  als Schneeschaufel im Auto macht sie sich gut.

Fazit: Top Produkt!

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.
Extrem stabile und trotzdem sehr leichte Lawinenschaufel
24. März 2015
Extrem stabile und trotzdem sehr leichte Lawinenschaufel

Vorteile

  • - sehr gute Verarbeitung
  • - klein, aber nicht zu klein
  • - auseinandernehmbar

Nachteile

  • Die Einrastknöpfe gehen am Anfang schwer zum einrasten.Gut wäre wenn eine Zusatztasche mitgeliefert wird damit man sich mit den scharfen Kanten nicht den Rucksack beim verpacken der Schaufel kaputt macht.

Die Bewertung

Trotz des eher kleineren Preises ist diese Schaufel qualitativ anständig ausgeführt.Ich habe sie zu allen Touren dabei. Aber auch über den Winter im Kofferaum und habe sie somit auch bei Board oder snowkite-Ausflügen, aber auch falls man mit dem Auto mal eingeschneit ist.
Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.