Im test

Test: ORTOVOX Badger - Lawinenschaufel

ORTOVOX Badger - Lawinenschaufel
Leichte aber stabile Lawinenschaufel.
Bewertung Ø: 4.50 Sterne

Vorteile

  • stabil
  • leicht
  • Griff und Schaufel trennbar
  • günstiger Preis

Bewertung

Einfach zu vertstauen und leicht zu tragen. Gute Kraftübertragung durch T-Griff, kleines Packmaß da Schaufelblatt und Stiel getrennt tragbar sind.

Ich benutze sie bei meinen mehrwöchigen Skitrekkingtouren und selbst da fällt sie nicht groß "ins Gewicht".Sie bietet mir Sicherheit im Notfall und ist perfekt um einen windgeschützen Rastplatz oder Schlafplatz zu schaufeln, Eis aus Wasserlöchern zu holen und auch  als Schneeschaufel im Auto macht sie sich gut.

Fazit: Top Produkt!

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Extrem stabile und trotzdem sehr leichte Lawinenschaufel
Bewertung Ø: 4.50 Sterne

Vorteile

  • - sehr gute Verarbeitung
  • - klein, aber nicht zu klein
  • - auseinandernehmbar

Nachteile

  • Die Einrastknöpfe gehen am Anfang schwer zum einrasten.Gut wäre wenn eine Zusatztasche mitgeliefert wird damit man sich mit den scharfen Kanten nicht den Rucksack beim verpacken der Schaufel kaputt macht.

Bewertung

Trotz des eher kleineren Preises ist diese Schaufel qualitativ anständig ausgeführt.Ich habe sie zu allen Touren dabei. Aber auch über den Winter im Kofferaum und habe sie somit auch bei Board oder snowkite-Ausflügen, aber auch falls man mit dem Auto mal eingeschneit ist.
Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN