ABS Vario Base Unit - Lawinenrucksack

ABS

4
4.00 (2 Bewertungen)
Bewertung schreiben
349.90 €
Unterstützt OUTSIDEstories, indem ihr eure Outdoor-Ausrüstung über einen dieser Links kauft. Mit jedem Einkauf helft ihr OUTSIDEstories, unabhängige Produktbewertungen anbieten zu können. Danke!
Oder Ausrüstung einfach mieten bei Gearilla
Maxx138
28.03.2018 - 16:35

Super Rucksack und für jede Tour mit den passenden Aufsätze passend.

3
Packmaß änderbar
Passt für jede Tour
Er ist nicht so leicht
Muss richtig zusammen gelegt werden
Kann man nur direkt die Luft auslassen

Super Rucksack, für jede Tour zu nehmen. Ob eine mehrtägige oder nur eine Tages-Tour mit dem richtigen Aufsatz. Bin sehr zufrieden würd ich mir wieder kaufen.

Wie wurde das Produkt erworben?

Neu gekauft

Stimme ab: war diese Bewertung hilfreich?

huda
15.11.2016 - 13:26
ProduktScout

Super Lawinenrucksack mit Twin Airbag und perfekte Einsatzmöglichkeit durch unterschiedliche Rucksackaufsätze.

5
Twin Airbag
unterschiedliche Rucksackaufsätze kaufbar
Vielseitig einsetzbar Tages- /Mehrtagestouren
Patrone und Griff müssen nach Auslösung getauscht werden

Die ABS Base Unit nutze ich mittlerweile seit 2 Jarhen und bin sehr zufrieden damit. Die Base Unit besticht durch gute Verarbeitung an allen Ecken und Enden. Die Anpassbarkeit ist durch verstellbare Schulter-, Bauch-, Brust- und Schrittgurt sehr zufriedenstellend. Die Auslöseeinheit kann mittels Klettverschlusssystem gesichert werden (Achtung sollte im Alpinen Gelände dann freigegeben werden, da ansonsten eine Auslösung eventuell erschwert / behindert werden kann) und somit eine unabsichtliche Auslösung verhindert werden. Im hinteren Bereich sind dann links und rechts je einer der beiden Twin Aribags mittels Klettverschluss verstaut, sowie die Aufnahme für die Patrone. Die Patrone wird einfach eingeschraubt anschließend kann der Auslösegriff angebracht werden. Hierbei sollte unbedingt die Reihenfolge sowie die regelmäßige Schmierung der Aufnahme des Auslösegriffes beachtet werden. Es gibt sowohl Stahlpatronen (ca. 500g) als auch Carbonpatronen (ca 280g), somit ist die Gewichtsersparnis zwischen den beiden Patronen bei ungefähr der Hälfte. Nach einer Auslösung der ABS Base Unit können die Airbags über drücken je eines roten Ventils, welches sich unter einem Netz und einer roten Adeckkappe befindet, abgelassen werden. Danach kann einen neue Patrone eingesetzt werden und anschließend ein neuer Auslösegriff. (ACHTUNG beides muss getauscht werden)

Meines Erachtens ist der größte Vorteil der ABS Base Unit gegenüber anderen Airbagsystemen der Twin Airbag sowie der universelle Einsatzbereich. Ich persönlich habe mir zwei Rucksackaufsätze gekauft, einen für Tages- und einen für Mehrtagestouren - funktioniert sehr gut. Ich kann jedem der sich ein Airbagsystem kauft nur empfehlen eine Testauslösung zu machen um alle Abläufe, wie beispielsweise Airbag zusammenlegen und viele weitere genauer kennen zu lernen.

 

Wie wurde das Produkt erworben?

Neu gekauft

Stimme ab: war diese Bewertung hilfreich?