LÖFFLER Thermo-Soft - Mütze

5.00 1 Bewertung(en)

Universell einsetzbare Mütze zu fairem Preis
2. April 2018
Universell einsetzbare Mütze zu fairem Preis

Vorteile

  • Preis - Leistung
  • Gewicht und Platzbedarf
  • Integriertes Soft-Shell Stirnband
  • Für viele Sportarten einsetzbar
  • Auch unter dem Helm nutzbar
  • Gute Belüftung

Nachteile

  • Winddichtheit
  • eher für kleine Köpfe

Die Bewertung

Langzeittest (4 Jahre):

Ich hab die Mütze seit 2014 für verschiedenste Sportarten in Verwendung. Egal ob für eine Schitour, Langlaufen, Bergsteigen oder einfach nur zum Laufen. Die Mütze macht was sie soll.

Sie schützt vor Kälte, auch wenn man unter der Mütze etwas schwitzt. Besonders gefällt mir, das sie lang genug ist um die Ohren gut zu schützen. Des Weiteren ist ein Stirnband aus Soft-Shell-Material eingenäht, das im Bereich der Ohren besonders gut gegen Wind schützt und warm hält. Wird der Wind allerdings zu stark stößt die Mütze an ihre Grenzen. Man kann aber auch bei so einer leichten Mütze nicht davon ausgehen das sie für extrem starken Wind konstruiert wurde.

Ich habe einen sehr kleine Kopf 52cm Umfang und mir passt die Mütze super, da die Mütze sehr elastisch ist denke ich ist sie auch noch für mittelgroße Köpfe zu empfehlen, bei großen Köpfen wird sie allerdings sicher sehr eng sitzen.

Was mir auch sehr gefällt ist, dass die Mütze sogut wie keinen Platz benötigt und extrem leicht ist, somit kann man sie immer im Rücksack mitführen und hat falls unerwartet Wind aufkommt oder die Termperaturen doch etwas kälter sind eine Mütze dabei.

Ich verwende die Mütze auch bei Schitouren und Bergsteigen unter dem Schihelm und Kletterhelm, aufgrund des dünnen Materials passt sie optimal unter den Helm ohne dort zu stören.

Die Mütze kann auch in der Waschmaschine bei 30°C gewaschen werden, ich hab sie schon des öfteren in der Waschmaschine gewaschen und außer, dass das Löffler Logo nicht mehr so gut ablesbar ist weist die Mütze keine Abnutzungsspuren auf.

Super ist auch, dass das verwendete Material sehr schnell trocknet.

Fazit:

Ich kann die Mütze jedem empfehlen der auf der Suche nach einer preiswerten Mütze für sehr viele Einsatzmöglichkeiten ist.

Zusätzlich muss auch noch gesagt werden das die Mütze in Österreich hergestellt wird.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.