Im test

Test: DAEHLIE Legend 2.0 - Langlauf-Jacke

DAEHLIE Legend 2.0 - Langlauf-Jacke
Gut durchdachte Langlaufjacke
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • gute Passform
  • angenehmes Tragegefühl
  • winddicht
  • gute Durchlüftung
  • Optik

Nachteile

  • Hoher Preis
  • Abnutzungserscheinungen nach zwei Monaten

Bewertung

Ich habe mir die DAEHLIE Legend 2.0 Anfang 2019 als reine Langlaufjacke zugelegt. Sie war deutlich reduziert (219,00 EUR bei Bergzeit), für den normalen UVP von 349,00 EUR hätte ich sie mir nicht gekauft, dieser überhöhte Preis ist dann wohl eher dem Markennamen zuzurechen.

Aber zur Jacke selbst, ich bin sehr zufrieden, ob nun -10°C oder +10°C sie hat mich gut gewärmt und dank der guten Durchlüftung auch die Hitze gut abgeleitet. Das Tragegefühl beim Skaten ist klasse und dank der verlängerten Rückenpartie hält sie auch im unteren Rückenbereich gut warm. Die Wasserfestigkeit konnte ich noch nicht ausführlich testen, aber dichten Schneefall hat sie gut ausgehalten ohne zu durchnässen.

Sehr gut und praktisch sind die drei Taschen - 2 Seiten -, & eine Brusttasche. Die Reißverschlüsse sind sehr gut verarbeitet und laufen nach wie vor flüssig. Auch der Hauptreißverschluss ist top und der Abschluss am Kinn ist perfekt. Alle Reißverschlüsse sind im geschlossenen Zustand verdeckt, was Reiben oder verhakeln verhindert.

Ich habe allerdings nach knapp 2 1/2 Monaten schon Abnutzungserscheinungen im Rückenbereich und am vorderen Ärmel. Da ich kein Rucksack, bzw. Hüftgurt mit der Jacke getragen habe, verstehe ich nicht wie es zu den Abscheuerungen kommt. Bei einer Jacke zu dem Preis, sollte es nicht zu solchen Problemen kommen. Zumindest nicht nach 2 1/2 Monaten normaler Nutzung.

Björn Daehlie - Legend 2.0 Langlaufjacke
Vorderseite
Björn Daehlie - Legend 2.0 Langlaufjacke
Rückenansicht
Björn Daehlie - Legend 2.0 Langlaufjacke
Halsbündchen perfekt geschützt
Björn Daehlie - Legend 2.0 Langlaufjacke
Brusttasche
Björn Daehlie - Legend 2.0 Langlaufjacke
Seitentasche
Björn Daehlie - Legend 2.0 Langlaufjacke
Abnutzung Rücken
Björn Daehlie - Legend 2.0 Langlaufjacke
Abnutzung Armbündchen

Fazit:

Eigentlich 5 Sterne für perfekten Sitz, Komfort, und Optik, aber einen Stern Abzug für Materialprobleme und zu hohem Preis.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN