ALPENHEAT Circulation - Heizung & Taschenöfen

3.00 1 Bewertung(en)

Leichter Schuhtrockner fürs Auto.
Name
ProduktScout
ProduktScout
Name
Crowdfunder
Crowdfunder
27. Februar 2016
Leichter Schuhtrockner fürs Auto.

Vorteile

  • leise
  • UV-Licht zur Reduzierung von Bakterien
  • passt zu jedem Schuh
  • leicht

Nachteile

  • braucht lange zum trocknen
  • leider kein Steckdosenadapter dabei

Die Bewertung

Ich habe den Alpenheat Circulation mit dem 12V Autoadapter zum Testen bekommen.

Der Circulation kommt mit ca. 2m Kabel und erwärmt sich langsam auf ca. 30°C, um jedoch kalte Schuhe richtig warm zu bekommen benötigt man dann schon an die 30 Minuten. Da ich leider nur die 12V Autoadapter Variante testen konnte, und ich mit dem Auto nicht Stundenlang unterwegs bin, konnte das trocknen eines nassen Schuhs leider nicht testen.

Klarer Vorteil des Circulation ist, dass er sehr leicht (160g) und leise ist. Es ist kein Ventilator eingebaut, dafür arbeitet er mit zusätzlichen UV Licht um die Bakterien und somit die Geruchsbildung zu reduzieren. Noch ein Vorteil, die 10 cm langen Plastikheizer passen wirklich in jeden Schuh.

Fazit: Um Schuhe auf dem Weg zur Tour schon anzuwärmen kann der Alpenheat Circulation empfohlen werden, wenn man seine Schuhe trocknen will, dann sollte es schon eher die 230V Steckdosenvariante sein... außer man ist wirklich viele Stunden mit dem Auto unterwegs.

Wie wurde das Produkt erworben? produktscout
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    6
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.