Im test

MEINDL Badile - Wanderstiefel

MEINDL Badile - Wanderstiefel
Super bequeme Wanderstiefel auch für lange Touren.
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • sehr bequem
  • robust
  • echtes Leder
  • super wasserdicht
  • man hat einen guten Tritt
  • extra Polsterung für bequemeres tragen

Bewertung

Ich habe mir diese Wanderstiefel gekauft, nachdem meine alten nach 10 Jahren tragen nicht mehr wasserdicht waren. Ich wollte auch mal ein neues Material ausprobieren und habe mich deswegen für die Meindl Badile entschieden. Jedoch war das natürlich nicht der einzige und aussschlaggebende Grund weswegen ich diesen Schuh gekauft. 

Wichtig war mir vor allem, dass der Schuh bequem ist. Da ich relativ breite Füße habe, hatte ich anfänglich Schwierigkeiten einen passenden Schuh zu finden. Der Meindl Badile war die perfekte Lösung, da er etwas breiter geschnitten ist als andere Wanderstiefel.

Daher kann ich mich über die Bequemlichkeit nicht beschweren. Das Fußbett ist sehr bequem auch nach einer längeren Tour. Der Schuh ist auch innen aus feinem Leder und hat zusätzliche Polster, dass das Tragen noch angenehmer macht. Der Schaft der Wanderstiefel ist hoch und geht ein gutes Stück über den Knöchel, somit hat man einen guten Halt auch wenn es mal steinig wird.

Der Meindle Badile ist aus Leder und daher sehr wasserdicht. Ich habe sie das erste Mal bei einer Wanderung in Irland getragen. Das regnerische Wetter und die vielen Pfützen haben nichts ausgemacht und meine Füße sind immer trocken gewesen. 

Wenn man die Schuhe angenehm fest bindet, unterstützt dies den besseren Halt. Ein Tipp, den ich von dem Verkäufer bekommen habe ist, dass man bevor man die Schuhe bindet einmal mit der Ferse auf den Boden haut damit diese auch ganz hinten am Schuh ist. Anschließend zieht man die Schnürsenkel, die unten in "Ösen" sind fest, danach schnürt man sie in die Haken den Fuß nach oben. An der Schuhzunge gibt es einen weiteren Haken durch die die Schnüsenkel nochmals einen besseren halt bekommen.

Die Schuhe sollte nach mehrmaligen tragen gepflegt werden, damit das Leder nicht kaputt geht bzw. sich zu schnell abnutzt. 

Fazit: Ich habe die Schuhe mittlerweile seit 2,5 Jahren und bin mit Ihnen mehr als zufrieden. Sowohl für leichtere Wanderung als auch für eine kleine (1 Tag) Bergtour sind die Schuhe nur zu empfehlen.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    7
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN