Im test

HANWAG Tatra Narrow GTX - Wanderstiefel

HANWAG Tatra Narrow GTX - Wanderstiefel
Sehr gut verarbeitete und robuste Trekkingschuhe, welche fest sitzen und trotzdem sehr komfortabel sitzen.
Bewertung Ø: 4.50 Sterne

Vorteile

  • Komfortabel
  • Wasserdicht
  • Sehr gute Verarbeitung

Nachteile

  • Gewicht (aber normal für Trekkingschuhe)

Bewertung

Ich war mit den Schuhen 2 Wochen in den Rocky Mountains, 1 Woche in Schweden und einige Tage im Elbsandstein-Gebirge wandern und bin sehr zufrieden. Entgegen meinen Erwartungen, hatte ich nach den ersten Tagen mit den Schuhen keinerlei Blasen (kombiniert mit Merinosocken).

Ich empfehle eine regelmäßige Behandlung mit Bienenwachs, um das Leder zu schützen und eine lange Lebenszeit der Schuhe zu erreichen.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Eine zweite Haut die man behalten will
Bewertung Ø: 4.50 Sterne

Vorteile

  • Passform bei Hallux valgus
  • Verarbeitung
  • Dichtheit
  • Profil und rutschfester Gummi

Nachteile

  • nicht Steigeisentauglich

Bewertung

Ich habe den Schuh hauptsächlich wegen der Passform erworben, da Textilbergschuhe immer auf meine verbreiterte Stellen an den Zehengelenke drückten.
Da er volkommen aus Leder gefertigt ist, schmiegt sich der Schuh ab dem ersten Ausflug an den Fuß.

Egal ob im Schnee oder im Sommer, der Schuh sitzt, ist nicht zu heiß oder zu kalt.
Des weiteren bietet er dank der Vibram Sohle auch auf rutschigem Untergrund einen super halt.
Bisher (2 Jahre) ist der Schuh sehr robust, wobei ich Ihn nur ~1 mal pro Monat verwende.
In der Größenwahl kann man sich an die Straßenschuhgröße halten.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    3
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN