LOWA Renegade Gtx Mid - Wanderschuhe Frauen

4.60 5 Bewertung(en)

Optimale Passform für schmale Füße
15. Februar 2019
Optimale Passform für schmale Füße

Vorteile

  • Schmal geschnitten
  • Bequem
  • Keine Druckstellen
  • Beweglich
  • Müssen nicht übermäßig lange eingelaufen werden
  • Optisch sehr schön

Nachteile

  • Schnürsenkel rutschen etwas

Die Bewertung

Dieses Jahr habe ich mit neue Wanderschuhe gekauft. Ich habe mich für diesen Wanderschuh entschieden, da ich sehr schmale Füße habe. Die Passform ist wirklich optimal. Vorne hat der Schuh ausreichend Platz und eignet sich gut für längere Wandertouren sowie kürzere Spaziergänge. Im Wald und auf Asphalt bietet die Sohle ausreichend Schutz. Mit Gore-Tex ist er bei jedem Wetter tragbar und leicht abwaschbar. Innen ist der Schuh gut gepolstert, sodass ich ihn direkt bei der ersten Wanderung ohne Druckstellen einlaufen könnte. Zudem ist er optisch ein echter Hingucker und passt zu diversen Farbtönen.

Wie wurde das Produkt erworben? Im Laden getestet und sofort verliebt
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.
Leichter, komfortabler Wanderschuh
Name
ProduktScout
ProduktScout
29. Oktober 2018
Leichter, komfortabler Wanderschuh

Vorteile

  • Leicht
  • Robust
  • toller Tragekomfort
  • wasserfest
  • guter Sitz am Fuß

Nachteile

Die Bewertung

Schuhe Lowa Renagade GTX Mid

Da ich mit 1,65 nicht besonderst groß bin und daher auch keine großen Füsse habe, bekomme ich oft Probleme mir Schuhe aus der Herrenabteilung zu kaufen. So erging es mir auch bei meinen Wanderschuhen.

,,Die Größe 39 ist nicht so gängig bei den Herren'', meinte die Verkäuferin zu mir. ,,Da müssen wir zu den Frauen wechseln wenn es Ihnen nichts ausmacht''.

Mir persönlich ist das ehrlich egal, die Schuhe müssen mir passen und bequem sein.

Und so kam ich zu dem Lowa Renagade Wanderschuh Frauenmodell. Im Laden war die Entscheidung schnell gefallen. Anprobiert, Passt, gutes Laufgefühl, die sind es! Das war vor ca. drei Jahren. So lange trage ich diese Schuhe nun schon bei meinen Touren. Ich muss gestehen, mit Schuhpflege habe ich es nicht besonders. Erst seit kurzem pflege ich sie mit einem Bienenwachsprodukt. Damit sie auch weiterhin wasserdicht und geschmeidig bleiben.

So wie in diesem Moment, ich schreibe nicht nur diese Bewertung- nein, ich putze auch zwischendurch meine Wanderschuhe. Denn für Die geht es zusammen mit mir, in einer Woche mehrere Tage raus. Und da wird es bestimmt auch Nass! Mit viel Glück bekommen wir sogar Schnee. Somit also volles Programm für die Schuhe.

Eigenschaften Lowa Renegade GTX Mid Ws:

Obermaterial: Nubuk, Veloursleder

Futter: GORE-TEX® footwear

Sohle: Vibram® Evo

Gewicht: 1080 g/Paar Gr. 6,5 ( Selbst gewogen)

Das Fußbett ist weich und fühlt sich angenehm an den Fußsohlen an. Weiches Innenfutter bettet auch den Knöchel gut ein und gibt ihm beim laufen Halt und Stabilität. Der Schuh wird über 8 Ösen und 6 Hacken geschnürt. Auch nach sehr langem Einsatz sind mir noch keine Schnürsenkel gerissen, oder durchgewetzt. Kleiner Tipp meiner Seits-, probieren sie Schuhe immer gegen Nachmittag oder Abend an! Denn durch den langen Tag, schwellen die Füße an. So wissen sie ob die Schuhe richtig passen. Manche Schuhe kauft man besser eine Nummer größer, damit noch etwas Spielraum für dickere Socken bleibt. Meiner Meinung nach fallen Wanderschuhe in diese Kategorie.

Erwähnenswert ist noch, das ich immer ein paar halbhohe Schuhe für den Sommer im Einsatz habe, und ein paar hohe Wanderschuhe für den Herbst, Winter und für das Frühjahr. Die Lowa Renegarde sind meine hohen Wanderschuhe.

Für meine Wandertouren im Pfälzer Wald, Schwarzwald oder Eifel habe Sie mir immer gute Dienste geleistet.

Das bedeutet für die Schuhe: Regen, Schnee, Kälte.

Mein Fazit:

In diesen drei Jahren habe ich meine Schuhe nie verflucht. Sie gaben mir immer einen sicheren Halt auf den Wegen und Pfaden die ich lief. Auch über Felsen bin ich nie gerutscht. Ich kann mich auch nicht erinnern mal Blasen bekommen zu haben, auch nicht wenn ich mehrere Tage unterwegs war. Das Tragegefühl und das Gewicht ist super. Keine Schweißfüße! Ab und zu kam aber auch mal ein kleines bisschen Nässe durch, doch dies schreibe ich der mangelnden Pflege zu.

Auch wenn hier auf dem Bild eine Naht aufgeht, finde ich dies nach einem dreijährigen Dauereinsatz und wenig Pflege nicht schlimm. 

Ich werde mir definitiv wieder ein Paar kaufen wenn diese das zeitliche gesegnet haben, denn hier bin ich mir sicher immer guten Fußes zu sein.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0

.... eine sehr ehrliche & klasse Bewertung! Das einzige was zählt für den eigenen Fuß ist ist der perfekte Schuh. 

Sportliche Grüße vom OUTSIDEstories Redaktionsteam

Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.
Funktioneller Allrounder
21. Februar 2018
Funktioneller Allrounder

Vorteile

  • leicht
  • guter Halt
  • gut gepolsterter Schaft

Nachteile

  • bei längeren Wanderungen im Regen nicht wasserfest

Die Bewertung

Der Lowa Renegade ist ein guter Allround-Wanderschuh.

Ich habe ihn mir vor 1,5 Jahren neu gekauft und musste ihn nicht einlaufen, der Schuh ist gut gepolstert und hat keine harten Kanten, die drücken oder scheuern könnten. Auch die Schnürung lässt sich gut an den Fuß anpassen.

Bei nahezu täglicher Nutzung im Harz in allen Jahreszeiten habe ich den Schuh gründlich testen können. Gepflegt wurden sie mit Meindl Sport Wax.

Auf den verschiedensten Untergründen (Fels, rutschiges Laub, Schlamm, Schnee...) hatte ich immer guten Halt.

Im Winter bei Schnee und um die -5°C hatte ich mit Skisocken oder/und Wollsocken und einer Thermoeinlegesohle auch warme Füße, allerdings dringt auch hier Feuchtigkeit ein, im Sommer schwitzen die Füße nicht übermäßig.

Als Nachteil habe ich anzumerken, dass der Schuh bei andauernder Nässe (5-stündige Wanderung bei Regen) definitiv nicht dicht ist. Das hätte ich von einem Wanderschuh mit Gore Tex in der Preisklasse erwartet.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.
Leichter perfekter Begleiter für leichte und schwierigere Strecken
24. August 2017
Leichter perfekter Begleiter für leichte und schwierigere Strecken

Vorteile

  • Wasserfest
  • leicht zu reinigen
  • fester Halt

Nachteile

Die Bewertung

Ich habe mir diese Schuhe zum Weitwandern von leichten bis mittelschweren Strecken gekauft. Ich habe normalerweise 38.5 habe diese in Grösse 40 gekauft um auch mit geschwollenen Füssen, nach langen Wandertagen Platz zu haben. Dieser Schuh unterstützt das richtige Abrollen und geben Halt durch den hohen Schaft, sodass man trittsicher durchs Gelände kommt. Zudem sind sie leicht zu schnüren, also ist schnelles nachgeschnüren möglich. Eigentlich dachte ich muss diesen Schuh einlaufen. Habe ihn auch erst zuhause und zu einer kleinen Strecke getragen. Aber einlaufen war nicht nötig. Hatte keine druckstellen oder Blasen, der Schuh sitzt vom ersten Moment bei mir perfekt. Der Schuh ist leicht zu reinigen, auch nach stärker Verschmutzung. Ich würde ihn aber zwischendurch imprägnieren, damit er wasserfest bleibt.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.
Super stabiler Wanderschuh, für die meisten Untergründe .
8. Juli 2017
Super stabiler Wanderschuh, für die meisten Untergründe .

Vorteile

  • guter Sitz
  • sehr leicht
  • wasserdicht
  • atmungsaktiv
  • gutes Preisleistungsverhältniss

Nachteile

  • nicht unbedingt geeignet für Klettertrails

Die Bewertung

Ich habe mir die Schuhe in Pflaume(dunkellila) mit Mint farbener Sohle ausgesucht . Die Farbe ist super , mal was anderes :) 

Ich hatte die Schuhe direkt nach dem Kauf zwei Wochen nahezu täglich ununterbrochen beim Wandern im Einsatz und bin seitdem total begeistert.
Mittlerweile habe ich ein weiteres Paar und trage diese auch gerne privat in der Freizeit oder bei kleineren Wandertouren .

Die Schuhe haben eine für mich perfekte Passform (ich muss sie nicht mal einlaufen) und sind nicht zu schwer. Keine Blasen oder Druckstellen.
Sie bieten guten Halt am Knöchel und sind einfach nur bequem. Ich habe meine Einlagen ohne Probleme von Anfang an reingetan und immer drin . Auch damit habe ich super Halt und kann komfortabel wandern .  Sie sind schön hoch zu schnüren und geben dadurch auch über dem Knöchel gut halt . Die Achillessehne hat genügend Bewegungsraum und passt sehr schön hinten in den Schuh.

Egal ob in den Alpen kürzlich bei 25 ° oder in Schweden bei 5 ° hatte ich weder zu kalte noch zu warme Füße . Die Feuchtigkeit wird gut abtransportiert und bei kleineren Bachläufen oder nassem Untergrund bleibt der Fuß trocken .
Eine wirklich tadellose Verarbeitung und eine griffige Sohle auf nahezu allen Untergründen runden das ganze ab. Ich war auf allen Untergründen sicher nterwegs und hatte nie das Gefühl , dass ich abrutsche oder umknicke .
Trage normalerweise 39 - 39 1/2 und habe bei den LOWAs 40 genommen . 

Kann diesen Schuh nur empfehlen , vor allen Dingen bei dem guten Preisleistungsverhältniss . Der Schuh kostete im Gesschäft 179,95 .

Klare Kaufempfehlung meinerseits .

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    6
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.