LA SPORTIVA Scratch - Kletterschuh - Wanderschuhe

5.00 2 Bewertung(en)

Ein echter Hingucker am Berg
Name
ProduktScout
ProduktScout
Name
Bloggger
blogger badge
19. Juli 2017
Ein echter Hingucker am Berg

Vorteile

  • retro-Style
  • bequem
  • Perfekter Halt
  • gute Durchlüftung
  • Gewicht
  • Sohle

Nachteile

Die Bewertung

Ich habe mir den Schuh als Lösung für leichte Bergtouren, auf welchen meine richtigen Bergstiefel oversized sind, gekauft. Mit gerade mal 40€ bei Amazon BuyVIP (Leider wurde die Plattform eingestellt) war der Schuh spotbillig für das was er bietet.

Was mir an dem Schuh besonders gefällt ist die geniale Retro-Optik und die "Individualität" am Berg. Bisher ist mir noch keinen Wanderer / Bergsteiger mit diesem Highlight am Fuss in den Bergen über den Weg gelaufen. Das merkt man auch häufig an den interssierten Blicken anderer wenn man mit ihm unterwegs ist. Es kam tatsächlich auch schon vor das ich gefragt wurde wo ich den Schuh gekauft habe und wie er heißt.

Der Schuh sitzt wie angegoßen, so etwas wie Blasen und wunde Füsse sind mir völlig fremd wenn ich den La Sportiva Scratch auf längeren Tagestouren trage.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.
Leichter zuverlässiger Zustiegsschuh
3. April 2017
Leichter zuverlässiger Zustiegsschuh

Vorteile

  • Gewicht
  • Sohle
  • Langlebig
  • Schlaufe hinten

Nachteile

  • Preis

Die Bewertung

Mein absoluter Lieblingszustiegsschuh. Besitze den Schuh seit gut 3 Jahren, der hat schon soviel ausgehalten dass der schon einen Platz in einer Vitrine verdient hätte. Ein Leichtgewicht in Kombination mit einer tollen Vibramklettersohle. Mit der Schlaufe hinten im Fersenbereich optimal mittels kleinen Karabiner am Gurt zu befestigen. Für dass das er "nur" als Zustiegsschuh gedacht ist bin Ich mit dem schon ein paar Mehrseillängen geklettert bis in den 6ten Schwierigkeitsgrad ( bis zum 5ten Grad geht's mit dem Schuh optimal) alles drüber schon komplizierter und nicht mehr so eine Gaude aber noch möglich. Mein Schuh ist eigentlich schon ziemlich zerstört aber werde Ihn bis zur völligen Vernichtung tragen da er einfach TOP ist. Für einen nicht ganz so tollen Preis von ca. € 120 dennoch jeden CENT wert!! Ein super Schuh.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.