Im test

KEEN Wanderer WP Wanderschuh - Schuhe

KEEN Wanderer WP Wanderschuh - Schuhe
Sehr bequemer, mittelhoher Wanderschuh
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Sehr bequem
  • guter Fersenhalt
  • griffige Profilsohle
  • Wasserabweisend

Nachteile

  • stark gepolsterte Zunge

Bewertung

Der mittelhohe Keen "Wanderer" eignet sich, wie der Name schon vermuten lässt, für die eher entspannten Wandertouren. Bei solchen Wanderunternehmungen ist der Schuh allerdings erste Sahne! Anfang hatte ich etwas bedenken, da der Vorfuß des Schuhs eher breit anmutet. "Nichts für meine schmalen Füßchen", dachte ich da. Ich musste aber feststellen, dass der Schuh dennoch sehr gut passt, mein Fuß hat sich darin von Anfang an sehr wohl gefühlt. Eine Besonderheit ist das eingearbeitete Band, welches um die Ferse verläuft und so über die Schnürung reguliert werden kann. Dies führt zu perfektem Fersenhalt. Sehr gut gefällt mir der sehr hoch gezogene Gummischutz vorderen Bereich des Schuhs, das macht den Schuh unempfindlicher gegen "Abschürfungen". Auch bei Wanderungen im Schnee hat man damit doch noch ein paar Zentimeter mehr Schutz, bevor das Wasser durchkommt. Apropos Wasser: Das Obermaterial des Schuhs ist aus Nubukleder, mit einer eingearbeiteten Membrane ("Keen.Dry") wird der Schuh wasserabweisend. Ebenfalls als positiv möchte ich bemerken, dass der Schuh in Europa (genauer gesagt Rumänien) hergestellt wird. Es muss also nicht immer Ware aus Fernost sein, die an unseren Füßen landen.

Als einzigen (minimalen) negativen Punkt würde ich stark gepolsterte Zunge erwähnen. Diese muss beim Schnüren ordentlich verpackt werden, damit keine unangenehmen Falten zu Druckstellen führen.

Alles in Allem ein toller Wanderschuh für leichtes bis mittleres Gelände.

 

              

      

Wie wurde das Produkt erworben?muster
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN