Im test

Test: KEEN Versatrail - Laufschuhe / Trailrunning

KEEN Versatrail - Laufschuhe / Trailrunning
Allrounder für längere Spaziergänge und leichte Wanderungen!
Bewertung Ø: 3.00 Sterne

Vorteile

  • nur 293g
  • Schnellzugschnürsystem
  • sehr weiches Fußbeet
  • Preis-/Leistungsverhältnis

Nachteile

  • Optik (etwas "plump" für Damenfüße)
  • etwas weit geschnitten

Bewertung

Der Keen Versatrail wird als Allrounder beschrieben ---> Dem kann ich nicht wiedersprechen! 

zur Optik: ich habe den Versatrail in der Farbe Blau getestet, welche ich sehr schön und kräftig finde! Von der Form her, wirkt der Schuh für einen Damenfuß meiner Meinung nach, etwas "plump" da er vorne bei den Zehen sehr breit geschnitten ist. 

technische Details: Durch den breiten Schnitt, rutschte ich bei meiner Normalgröße etwas herum, allerdings ist der Schuh durch das Schnellschnürsystem sehr einfach und effektiv verstellbar. Somit hatte ich trotzdem einen festen Halt!
An der Oberfläche sind auch noch kleine Leuchtstreifen angebracht, welche bei Dämmerung schön reflektieren.
In der Innensohle ist ein sogenannter "Keen.Zorb" Schaumpolster eingearbeitet, wodurch jeder Schritt zusätzlich gedämpft wird --> TOP Tragekomfort - seeeeehr angenehm zu tragen (zB. für lange Spaziergänge oder City-Trips)! ;-)

Einsatzgebiet: Ich habe den Schuh für Spaziergänge auf Forst- und Waldwege getestet, wofür er sehr gut geeignet war. 
Durch das geringe Gewicht hatte ich den Schuh ebenso bei einer Mehrseillänge am Rücken (Gewicht ist super), beim Abstieg war das Geländer durch das Laub etwas rutschig, wo mir der Schuh sehr wenig halt gibt. 

Zwischendruch bin ich auch noch auf etwas Schnee gestoßen - dabei wurden die Zehen zwar etwas feucht, allerdingt trocknete dies durch das atmungsaktive Mesh-Gewebe ziemlich rasch wieder. :-)

Fazit: Wenn man nach einem bequemen Schuh für leichte Wanderungen sucht, ist man hierbei richtig! Für mehr "Action" ist das Profli nicht ausreichend.

Wie wurde das Produkt erworben?produktscout
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    3
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN